MacBook Pro 2016 Displayport Ton

A

AFelix2306

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen…

Ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne mein Macbook Pro 2016 (late) an meinen neuen TV anschließen. Ich bin mir nicht 100% sicher, glaube aber, dass mein MBP über den Ausgang „Displayport“ keinen Ton ausgegeben kann. Somit erhalte ich, wenn ich das MBP via Kabel (USB C > HDMI) an das TV Gerät anschließe zwar sofort das Bild, einen Ton erhalte ich jedoch nicht. Der neue TV hat auch keinen Cinch-Eingang mehr, lediglich einen optischen Audio Eingang, welcher bei mir an einen AV Receiver angeschlossen ist. Hat jemand eine Lösung, wie ich nun Ton auf dem TV oder der Anlage erhalte?

Vielen Dabk vorab!
 
Der kann Ton über Displayport.
Das konnten nur die ersten Macs mit Displayport nicht.
Wenn du ein USB C/HDMI Kabel benutzt, dann ist es auch nicht Displayport.
In Ton hast du den TV nicht?
 
Hallo,
alternativ könntest du den Kopfhörerausgang mit deinem Receiver für den Ton verbinden.
 
Der kann Ton über Displayport.
Das konnten nur die ersten Macs mit Displayport nicht.
Wenn du ein USB C/HDMI Kabel benutzt, dann ist es auch nicht Displayport.
In Ton hast du den TV nicht?
Das ist es ja gerade. Unter Ton wird mir dann angezeigt:
TV-Monitor Displayport
🤔
 
Hallo,
alternativ könntest du den Kopfhörerausgang mit deinem Receiver für den Ton verbinden.
Da müsste ich dann wahrscheinlich über einen USB C Hub agieren, welcher HDMI auch Klinke unterstützt, oder? Dann HDMI an TV fürs Bild und per Cinch-Klinke an den AV Receiver. Funktioniert das so?
 
Und wenn du das als Ausgang wählst, dann kommt kein Ton?
Leider nein… Ich kann es auswählen und es bleibt auch ausgewählt. Der Ton läuft aber nach wie vor über die internen Lautsprecher.
 
Leider nein… Ich kann es auswählen und es bleibt auch ausgewählt. Der Ton läuft aber nach wie vor über die internen Lautsprecher.
Ich hätte jetzt den Adapter in Verdacht, dass der das falsche übermittelt.
 
Da müsste ich dann wahrscheinlich über einen USB C Hub agieren, welcher HDMI auch Klinke unterstützt, oder? Dann HDMI an TV fürs Bild und per Cinch-Klinke an den AV Receiver. Funktioniert das so?
Bild hast du doch auf TV via Kabel (USB C > HDMI)?
Nun zusätzlich die Kopfhörerbuchse des Macbook Pro 2016 mit dem Receiver verbinden
via Kabel (Audio-Kabel 3,5-mm- Stereo-Stecker auf 2 Cinch-Kabel)
Dein Macbook Pro 2016 hat doch eine Kopfhörerbuchse?
 
Viel Spaß beim Synchen ;)
 
Es könnte eventuell möglich sein, dass der Ton nicht 100%ig synchron mit dem Bild ist, weil das HDMI-Singal des Bildes etwas verzögert ist.
Vielleicht kannst du diesen Delay-Effekt mit Einstellungen am Receiver oder TV ausgleichen.
 
Zurück
Oben Unten