MacBook Pro 2016 an 27" Monitor - Welches Kabel USB-C -> Displayport ?

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Hallo,

statt des Apple Adapters USB-C -> Displayport (der ja selbst bei aktuell 50% Rabatt immer noch 35,00 EUR kostet) möchte ich mir lieber direkt ein Kabel kaufen, so 80 cm - 1m lang.

Könnt ihr mir evtl. einen Hersteller / Anbieter eines solchen USB-C -> Displayport Kabels nennen, welches einwandfrei funktioniert?

Anmerkung:
Mein NEC 27" Spectraview (2560 x 1440) hat Display-Port und HDMI Eingang. Letzterer wird wohl nicht zu gebrauchen sein - oder? Meines Wissens nach Überträgt HDMI nur maximal Full-HD. Oder ginge theoretisch auch ein USB-C -> HDMI Kabel? Vorteile /Nachteile ?

Danke für Eure Tipps.
 
HDMI geht auch, mit HDMI 1.3 sind auflösungen bis 1440p möglich und HDMI 2.0 kann bis zu 4K übertragen. DisplayPort ist aber in der Regel die bessere Möglichkeit, insbesondere da bei HDMI ein aktiver Adapter notwendig wäre (bei DP sollte dies nicht der Fall sein).

Ein konkretes Kabel kann ich dir aber nicht empfehlen.
 
Habe direkt zwei bei Amazonien gefunden fuer jeweils knapp ueber 20 Euro. Kein Link, sind aber sehr einfach zu finden mit "Kabel USB-C HDMI".
 
Diese Frage wäre für mich auch interessant, habe aber das 2015 Model und könnte direkt über HDMI, aber mein 27" hat nur 1920x1080, wäre das nicht Verschwendung gegenüber dem 2560x1600 Displays ?
 
Inwiefern ist ein USB-C auf DisplayPort-Kabel für ein Laptop interessant, das kein USB-C hat? :D

Wenn irgendwas "Verschwendung" ist dann übrigens ein FullHD-Display neben ein Retina-MBP zu stellen, da werden dir die Augen ausfallen. ;)
 
Das meinte ich Ja, aber ich habe einen wqhd Monitor auch rumstehen mit 165hz ;)
 
Zurück
Oben Unten