Macbook pro 2015 nach ssd wechsel hochfahren langsamer

M

Macbookpro2015

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe meine Macbook Pro 2015 ssd gegen eine evo 970 500gb getauscht. Es funktioniert alles normal nur beim starten des Macbooks dauert es ca. 20s was finde ich komisch ist. Linkbreite ist 4.
Weiß jemand wieso das hochfahren so lange dauert?
 
Hast du ein frisches, sauberes System benutzt, und ggf. altes Zeug mitgenommen?
Davon ab: Die SSDs von Apple sind bereits sehr schnell. Ich sehe keinen Grund, warum durch du so eine Aktion spürbare Geschwindigkeitsvorteile haben solltest.
 
Ich nehme an, es ging dem TE um die Kapazität. Diese Adapter sind halt immer ein Gebastels, so gut sie auch hergestellt sein mögen. Und wir bewegen uns hier immerhin im Hochfrequenzbereich, wo eine kleine Leitungsabweichung schon für Reflexionen auf dieser sorgen kann. Google mal "SCSI" und dann weisst Du, was ich meine.
 
Das habe ich bei meinem Modell 2014 nach Einbau einer Evo 970 mit 1TB auch festgestellt.
Kann es daran liegen, dass die original eine AHCI und die Evo eine NVMe ist und dass hierbei im System eine Art Bootreihenfolge (AHCI vor NVMe) zu tragen kommt?
 
Was mir noch einfällt: Vielleicht das Startlaufwerk noch einmal neu in den Systemeinstellung einstellen. Das könnte auch dafür verantwortlich sein.
 
Zurück
Oben Unten