Macbook Pro 2015 13 Zoll Lüfter außer Rand und Band

G

gronus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Name ist Marc und hoffe das ich für meinen kleinen Helfer eine Lösung hier bekomme.
Ich kämpfe schon eine weile mit den Problem aber es macht mich mittlerweile echt kirre.

Der Lüfter in meinem Mac dreht aus unerklärlichen gründen extrem hoch. Das verrückte ist, er macht das wenn er zugeklappt ist. Oder wenn ich ihn öffne. Also nichts von wegen ich beanspruche ihn mit irgendwelchen spielen/Programme zu tote. Also echt komisch.

Zum schweigen bringt man ihn auch wieder, wenn man ihm ein "liebevollen" klapps auf das gehäuse gibt oder ihn neigt. Je nach laune fängt er auch sofort wieder an hochzudrehen.

Was ich schon probiert habe SMP reset (hoffe es heißt so). Sauber gemacht und alle Kabel angeschaut ob Sie fest sitzen.

ich Vermute das entweder der lüfter ein schlag hat oder ein Kabel. Aber bevor ich mir alles bestelle, dachte ich es hat vielleicht hier jemand eine Ahnung/Erfahrung damit. Freue mich auf Feedback.

VG
Marc
 
Oh, Hi Marc!

Hast du mal mit Macs Fan Control geschaut ob vielleicht einer deiner Sensoren durchdreht und Temperaturen jenseits von gut und böse meldet?
 
Hey MJ,

danke für dein Feedback. ich habe soeben mal das tool installiert und das sind die werte.
Und wenn der Lüfter anfängt sind die werte gleich aber eben der Lüfter nicht bei 0 sondern bei 7300...
hast du eine ahnung oder erkennst du gar was?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-01 um 19.04.43.png
    Bildschirmfoto 2018-12-01 um 19.04.43.png
    59,7 KB · Aufrufe: 132
Zurück
Oben Unten