Macbook Pro 2013 stürzt immer wieder ab! (3 Piepse)

H

HelenOK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen in diesem Forum. :)
Ich bin etwas verzweifelt - deshalb wende ich mich an euch... :/

Ich besitze ein Macbook Pro, das ich Ende 2014 in den USA gekauft habe (Model Mid 2012).
Der Rechner fing an, auf einmal Linien auf dem Bildschirm zu zeigen und ging dann aus.
Mittlerweile habe ich das Problem mehrmals am Tag. Wenn ich den Rechner wieder hochfahren will, bekomme ich nur drei Piepse.

Was ich schon versucht habe:
- Hardwarecheck: Kein Problem gefunden (eben ist es mir auch bei diesem abgestürzt/eingefroren)
- OS neu installiert (mit WLan Eingabe)
- SMC zurückgesetzt
- RAM herausgenommen und getauscht
- Schrauben der RAM-Halterung gelockert und wieder angezogen

Kurzzeitig war es nach dem SMC und RAM Tausch besser - nach einem Tag aber wieder das alte Problem... :/

In manchen Foren habe ich noch etwas vom Logicboard backen oder Grafikkarte gelesen. :D

Hat vielleicht einer eine Idee, was es am ehesten ist?
Vielen Dank im Voraus!
Helen
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-06-08 at 18.05.19.png
    Screen Shot 2017-06-08 at 18.05.19.png
    63,2 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
3-mal Piep Töne = Keine der integrierten RAM Einschübe hat den internen Speichertest überstanden.

  • Eine sich wiederholende Folge aus drei Tönen und einer Pause von fünf Sekunden Länge: Der Arbeitsspeicher hat eine Datenintegritätsprüfung nicht bestanden.
  • https://support.apple.com/de-de/HT202768
 
Wie avalon schon sagte Ram ist eventuell hinüber. Es können auch die Rambänke sein.
Hast du eine Möglichkeit bei einem ASP (Appleserviceprovider ) Mal zum testen andere Ram zu versuchen?

EDIT: Du hast wie du sagst ein MacBook Pro von 2013
Wie hast du da die Ram rausbekommen laut Mactracker sind sie verlötet.
Bitte um Aufklärung.
 
Also das Fehlerbild auf dem Bildschirm spricht eigentlich für einen Schaden an der Grafikkarte würde ich sagen.

Das Piepsen, aber wie meine Vorgänger gesagt haben für Ram.
Aktionen wie das Backen des Logicboards etc würde ich lassen... Damit machst du nur mehr kaputt...
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Anscheinend muss ich es zum Apple Store bringen...
 
GLEICHES PROBLEM!
Seit gestern ist mein MacBook Pro (15, 2011) mehrmals abgestürzt. Und jetzt fängt mein iMac das gleiche auch! Das stimmt was nicht... Absicht von Apple? Einen unsichtbaren Virus geschickt?
 
Waren bei Dir in der Region die letzten Tage auch Unwetter mit Gewitter? Dann könnte eine Spannungsspitze die Ursache sein.
 
Möglich... meine Waschmaschine läuft gerade :)

der Fernseher funktioniert ganz normal...
 
Zurück
Oben Unten