MacBook Pro 2013 Late startet nicht mehr

C

ChupzZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe von einem Arbeitskollegen ein MacBook Pro 2013 late bekommen,
dieses soll nach seinen Angaben einen Rotweinschaden erlitten haben.
Nach dem Schaden hat er das Gerät wohl noch einmal angemacht und die Festplatte wurde nicht mehr erkannt.
Danach lag das Gerät 4 Monate im Schrank.
Jetzt habe ich es geöffnet, die PCIe SSD angeschaut (diese sah bis auf eine kleine Stelle wo Staub und Rotwein wohl zusammenflossen) eigentlich sehr gut aus, habe die Kontakte gereinigt und das Gerät wieder geschlossen, starten wollte es nicht (klar, Akku tot).
Habe das Gerät jetzt geladen (Anzeige am Ladeadapter steht mittlerweile auf Grün)
jedoch startet es immer noch nicht. Lüfter drehen sich nicht, Bildschrim tut nichts.
Bei einem SMC (?) Reset wechselt die LED Farbe am Ladegerät jedoch kurzzeitig)
10 Sekunden einschalter gedrückt halten habe ich schon probiert, Akku getrennt und ohne Akku starten mag das 2013er wohl nicht mehr.
Hat jemand noch eine Idee, da die Hardware "eigentlich" in Ordnung aussieht und keine sichtbaren Fehler zeigt.

Für Hilfe auf der Apfeligen Seite der Macht sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten