MacBook Pro 2012er Retina Akku Tausch

AnZaMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.075
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,
hat von Euch schon mal einen Akku beim Retina getauscht?
Ich habe gerade mit Apple telefoniert, da ich es eigentlich machen lassen wollte. Aber leider ist mein Retina "Vintage" und somit ist der Akkutausch über Apple nicht mehr möglich :(

Cheers
Tim
 
Ruf mal beim Service Provider um die Ecke an. Apple repariert nichts was Vintage ist selbst wenn sie noch original Teile anbieten.
 
Gravis könnte auch eine Option sein. Mit Akkus, egal von wem, kann man Pech haben.
 
Ich habe jetzt mal den Akku von ifixit bestellt. Einen Versuch ist es wert :)
 
iFixit ist ja seit Jahren eine Größe am Markt. Passt schon. Und wenn nicht werden sie ihn ersetzen!
 
Habe bei meinem 2012er auch den Akku selbst getauscht. Bestellt bei ifixit ! Akku ist gut und hält lange. Je nach dem was man halt am Rechner macht.
Der Tausch ist etwas kompliziert, am besten paar Videos auf Youtupe anschauen. Und nein, das Logicboard muss nicht ausgebaut werden.
Noch ein Tipp, Geduld Geduld Geduld bei Ausbau. Nicht mit Gewalt
 
Habe bei meinem 2012er auch den Akku selbst getauscht. Bestellt bei ifixit ! Akku ist gut und hält lange. Je nach dem was man halt am Rechner macht.
Der Tausch ist etwas kompliziert, am besten paar Videos auf Youtupe anschauen. Und nein, das Logicboard muss nicht ausgebaut werden.
Noch ein Tipp, Geduld Geduld Geduld bei Ausbau. Nicht mit Gewalt
Ich werde berichten ;)
 
Viel Erfolg!
Welches Macbook hast du denn eigentlich?

Edit: midle oder late, 13' oder 15'?
 
Feedback
Ich habe mir den Akku von Ifixit bestellt. Der Austausch war doch leichter, als gedacht und es hat alles wunderbar geklappt ;)
 
Stand der Dinge. Scheint sich eingependelt zu haben :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-12-13 um 20.38.39.png
    Bildschirmfoto 2019-12-13 um 20.38.39.png
    8,9 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben Unten