MacBook Pro 2012(?) Tastenkombi "Befehlstaste + R" geht nicht

J

JohnnyChicago

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
804
Reaktionspunkte
183
Hallo
Der Titel sagt schon worum es geht.
Es ist ein altes MacBook Pro wo sich die Batterie bläht und ich krieg das Teil nicht gelöscht...
Im Festplattendienstprogramm wähle ich "Löschen" aus und ich kann dann den Vorgang nicht abschliessen weil die "Löschen"-Taste nicht auswählbar ist.
Deshalb wollte ich wie von Apple vorgeschlagen über die "Befehlstaste + R"-Tastenkombination das Teil löschen.
Leider springt er immer wieder in das normale Startmenü mit Userauswahl und Passworteingabe.
Wo kann da das Problem liegen und wie kriege ich das Teil alternativ komplett geplättet.
Wollte es so schnell wie möglich zur Wertstoffsammlung bringen --- jedenfalls schnell aus dem Haus, nicht dass mir das Teil noch abfackelt.
 
Ist es ei Retina oder nonRetina? Bei den nonRetina kannst du ja Batterie und Festplatte einfach ausbauen. Bei den Retina von 2012 kannst du die Festplatte (Kartenformat) auch noch selbst entfernen. Wenn es sowieso entsorgt werden soll jedenfalls die schnellere und unkompliziertere Weise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyChicago
Akku ausbauen und sicher weglegen
Stromkabel ans MBP ran und nochmal versuchen?
Alternative: Festplatte ausbauen und den Rest zum Wertstoffhof und FP über anderes MBP per USB löschen/formatieren
Danach kann die FP doch auch noch weiter benutzt werden, wenn gewünscht.
VG
Tuennes123
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyChicago
st es ei Retina oder nonRetina? Bei den nonRetina kannst du ja Batterie und Festplatte einfach ausbauen. Bei den Retina von 2012 kannst du die Festplatte (Kartenformat) auch noch selbst entfernen. Wenn es sowieso entsorgt werden soll jedenfalls die schnellere und unkompliziertere Weise.
Das ist noch ein non-Retina soweit ich weiss (das Teil ist von meinem Vater, der nicht mehr darauf arbeiten kann).
Der lag rum und ich merkte dass das Trackpad sich aufgebläht hatte und deshalb hab ich noch ein Backup gemacht und wollte das Teil nun plätten.
Wie baut man die Festplatte aus? Unten aufschrauben? Besteht da keine Gefahr wegen dem Akku?
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyChicago
HDD und Akku ausbaust
Habe jetzt das Teil geöffnet und die Festplatte entfernt. Ging ganz einfach. Den Akku hab ich drinn gelassen (der ist linksseitig ganz schön gebläht) und bringe das MacBook so zum Wertstoffhof. Ich werde die natürlich darauf hinweisen, mal schauen was die sagen.
 
Zurück
Oben Unten