MacBook Pro 2012 schaltet sich bei leichtem Druck auf Unterboden aus

A

AdrianP

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich besitze ein MacBook Pro mid 2012 13''. Vor nem Jahr hab ich mein CD-Laufwerk mit ner SSD ersetzt.
Als ich heute mein Mac hochgehoben habe und mittig auf meine Hand "abgelegt habe", ist der Computer abgestürzt. Erst nachdem ich ihn auf eine ebene Fläche oder an den Rändern angefasst habe ließ er sich wieder anschalten.
Woran liegt das, kann ich das Problem selber beheben?

Danke im Voraus :)
 
ist er abgestürzt oder hat er sich einfach grußlos verabschiedet, sprich: Strom aus?
Letzteres klingt nach Problemen mit dem Akku
 
grußlos verabschiedet. Ich hab ein Hardware test durchgeführt und folgenden error bekommen: 4BAT/6/40000005: 0x87d5cf90
 
Woran liegt das, kann ich das Problem selber beheben?

wie wäre es denn, wenn Du dich mal dazu durchringst, den Mac zu öffenen,
bevor hie weiter ins blaue geraten wird, letztlich ahst Du ja scheinbar auch dein CD LW ausgebaut,
also kannst Du so unbeholfen nicht sein :)

Ich tippe auf einen losen Stecker/Wackelkontakt, oder auch das SATA -Kabel, was bei der 2012er Serie, scheinbar sehr oft den Geist aufgibt ;) teste es, in dem Du die interne Start HD in ein ext Gehäuse baust und den Mac darüber betreibst,
es könnte tatsächlich aber auch direkt am Akku liegen

dazu ein paar Anbieter des SATA Kabel,


Mac-Ersatzteile - iFixit

Comtecshop24.net


Suchergebnis auf Amazon.de für: a1278


Apple MacBook PRO 13" A1278 2012 821-1480-A MD101LL,MD102LL HDD Festplatte Kabel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Wackelkontakte bestehen nicht. Ich hab das Ding auch schon aufgeschraubt gehabt. Ich hab die Fehlermeldung auch mal recherchiert, letztendlich besagt diese nur, dass mein Akku nicht von Apple ist (hab ich mal ausgetauscht).
Wenn das Problem am SATA Kabel liegen würde, würde das doch wohl als Hardware Problem aufgelistet werden oder?
 
Zurück
Oben Unten