Macbook Pro 2012 mid SSD install Problem

JEaa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Moin!

Seit gestern versuch ich verzweifelt eine Samsung EVO 850 250GB gegen meine HDD auszutauschen.
Leider habe ich bis nun es nicht geschafft die SSD ordentlich Bootfähig zu bekommen...
-Versucht habe ich es erst über den Recovery-Stick(Intenso 8GB/San-Disk 64GB), was anfangs klappte bis die Daten kopiert werden, dann verharrt er.

-Mein zweiter Versuch war die HDD auf die SSD zu klonen.
Alles hat funktioniert und die SSD wurde eingebaut. Der Start dauerte in etwa 2 min bis dann das System endlich da war, jedoch war anstatt alles 3 bis 5 mal schneller es eher 5 bis 10 mal langsamer.

-OK. SSD wieder ausgebaut, gelöscht, und OSX über USB auf die SSD installiert.
Der Restart über USB ging zwar nicht so schnell aber das OSX wurde gebootet.
Nachdem es über USB ging dachte ich mir bau ich nun die SSD wieder ein und hoffe das er nun Bootet... Fehlanzeige. Das Apple Logo erscheint und er lädt, irgendwann ist der Balken voll, aber das war es dann auch schon.

Ich hoffe so sehr, dass irgendjemand von euch weiß, wie man dieses Problem behebt oder was ich falsch mache.
 
Wie hast du denn die SSD formatiert? Welches Format? Du brauchst Mac OS Extended Journaled mit GUID.
 
Bei dem ersten Einbau der SSD habe ich den Mac über den alt-Befehl den Recovery-Stick gestartet und über das Festplatten Dienstprogramm die neue SSD auf MAC OS Extended Journaled mit GUID formatiert.

Modellname: MacBook Pro

Modell-Identifizierung: MacBookPro9,2

Prozessortyp: Intel Core i7

Prozessorgeschwindigkeit: 2,9 GHz

Anzahl der Prozessoren: 1

Gesamtanzahl der Kerne: 2

L2-Cache (pro Kern): 256 KB

L3-Cache: 4 MB

Speicher: 8 GB

Boot-ROM-Version: MBP91.00D3.B0D

SMC-Version (System): 2.2f44

Seriennummer (System): C02J3BS3DTY4
 
hi..
tippe da auf einen Defekt des HDD/SSD-Kabels, ist bei dieser Serie des MacBooks, oft der Fall..

Franz..
 
Könnte ein defektes HDD Kabel sein. Hast du TRIM aktiviert? Wobei sollte eigentlich von anfang an sein bei einer Samsung.

Edit: Da war einer schneller :D
 
Müsste aber dann die HDD nicht auch ein Problem haben?
 
hi..
nein, bei ner HDD fällt dieser Fehler nicht auf..

Franz..
 
Ok dann versuch ich es mal mit einen neuen Kabel und lasse die SSD umtauschen.
Wo sollte ich am besten dieses Kabel bestellen und woher weiß ich welches Sata Kabel ich benötige?
Sorry für die Dumme Frage
 
Ich glaube iFixit bietet welche an. Einfach die Modellnummer deines Books bei Google eingeben und dahiner SATA Kabel...
Aber ich denke nicht, dass es an der SSD selber liegt, wird das Kabel sein.
 
hi..
ifixit, ist da eine gute Adresse, die SSD brauchst du nicht umtauschen, die Samsung EVO 850 er, sind sehr zuverlässig..
 
Sieht vernünftig aus! Damit kannst du arbeiten. Mein Tipp noch für den Einbau. Die Kabel gut fixieren und fest andrücken. Hab schon öfters mal gehabt, dass eins runtergerutscht ist, weil es nicht festgedrückt war :jaja:
 
Den Tipp werde ich mir zu Herzen nehmen. :)
Ich werde euch berichten ob es dann geklappt hat oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten