MacBook Pro 2012 AHT Fehler was ist das?

chrille278

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo hoffe hier im Forum Hilfe zu finden, da ich in Sachen Apple noch recht neu und unerfahren bin.

Habe mir vor ein paar Monaten ein gebrauchtes MacBook Pro 2012 gekauft, und bisher eine SSD von Samsung verbaut .
Arbeits Geschwindigkeit ist wirklich sehr gut und sonst funktioniert alles würde ich sagen .
Ich habe aus Neugier mal den Apple Hardware Test durchlaufen lassen und er hat einen Fehler festgestellt :(
Anbei ein Anhang vom Fehler
 

Anhänge

  • fehlerapple.jpg
    fehlerapple.jpg
    166 KB · Aufrufe: 107
gebrauchtes MacBook Pro 2012 gekauft, und bisher eine SSD von Samsung verbaut

Ohne den (inexistenten) Anhang eingesehen zu haben: Das ist bestimmt das SATA Kabel, das eine Macke hat. Lade dir mal "S.M.A.R.T. Utility" und überprüfe die SSD damit auf Fehler. Wenn es dir Fehler zeigt: SATA Kabel, nicht SSD.
Das 2012er MacBook Pro ist dafür bekannt.
 
4SNS/1/ ist ein klassischer Batterie-"Fehler". Soll heissen, dass ein Batterie Sensor nicht gefunden wurde. - Wurde der Akku durch Apple/sonst jemanden ausgetauscht? Danach tritt dieser Fehler nämlich manchmal auf, ist aber nicht weiter dramatisch.
 
also bekomme ich den fehler nicht mehr weg? Was ist wenn ich ein neuen Akku verbaue ?
 
Kommt halt blöd wenn dort ein Fehler ist, vorallem wenn man eventuell mal das Gerät verkaufen will
 
Naja, lass uns doch mal ehrlich sein: Das Gerät ist jetzt schon beinahe 5 Jahre alt, da kommts doch darauf kaum noch an, oder doch? ;)
Du kannst sonst auch mal zu einem AASP gehen und es dir schriftlich geben lassen, dass sich dieser Fehler auf den Akku bezieht.
PS: Allerdings versteh' ich deine Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal finde ich echt Top hier gleich Hilfe zu bekommen :) Hatte schon Angst einen Hardwarefehler zu haben oder sonst was.
Wenn es sich nur um Akku handelt damit kann ich weiter leben
 
Zurück
Oben Unten