Macbook Pro 2012 15" zeigt nur Extern Bild

N

Naras

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Grüße.
ich habe aus dem weiteren Bekanntenkreis ein Macbook Pro 2012 15" mit einer 650m bekommen, als Defekt.

Das Gerät fährt hoch, zeigte allerdings kein Bild, dachte zuerst es läge am Display bzw. Displaykabel, habe das Board in ein anderes Macbok eingebaut selbes Ergebnis.
Am Externen Monitor per DP wird ein Bild ausgeben. Der Connector an sich befindet sich in einem guten Zustand.

Hat jemand ein paar Anhaltspunkte, an welchen Chip es liegen könnte, oder welche Messpunkte bzw. Leitung ich abmessen könnte.
 
Grüße.
ich habe aus dem weiteren Bekanntenkreis ein Macbook Pro 2012 15" mit einer 650m bekommen, als Defekt.

Das Gerät fährt hoch, zeigte allerdings kein Bild, dachte zuerst es läge am Display bzw. Displaykabel, habe das Board in ein anderes Macbok eingebaut selbes Ergebnis.
Am Externen Monitor per DP wird ein Bild ausgeben. Der Connector an sich befindet sich in einem guten Zustand.

Hat jemand ein paar Anhaltspunkte, an welchen Chip es liegen könnte, oder welche Messpunkte bzw. Leitung ich abmessen könnte.

Schräg mit einer Taschenlampe auf das Display leuchten, fallst etwas zu sehen ist dürfte die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen sein.
Dafür aber ohne den ext. Monitor starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naras und electricdawn
Gehört das 15" 2012ee nicht auch zu den Books mit Serienfehler der GraKa?
 
Huh. Tatsache, hatte eigentlich schon mal reingeleuchtet gehabt, aber es scheint tatsächlich die Hintergrundbeleuchtung zu sein.

Werde mich mal an die Vorgehensweise vom Louis zu orientieren. Falls jemand dennoch Tipps hat, gerne her damit.

Schon mal danke :)
 
Ich will ungern ein neuen Thread aufmachen, allerdings habe ich das Macbook die Tage am Externen Monitor ausprobiert, ist mir aufgefallen, dass die Kühlung absolut grausig ist.

Obst Computer sind jetzt nicht gerade dafür bekannt kühl zu sein, allerdings erschreckt mich das Verhalten nun aber doch etwas arg, was ich so nicht von meinem Macbook Pro von 2007 oder auch bei dem 2009er in der Härte kenne. Und zwar geht die Temperatur nach "einfacher" CPU Last schon nach 1-2 Minuten auf 105°c und die CPU drosselt sich nach und nach auf 1,2Ghz, kühlt dann auf ca 75°c runter und es fängt wieder von vorne an. Wärmeleitpaste ist getauscht, die Heatpipes des Kühler scheint auch soweit in Ordnung zu sein. Selbst wenn die Lüfter auf Maximale Umdrehung gestellt sind, bekommt die Kiste die Temperatur nicht in den Griff. Ist das so "gewollt" von Apple ? o.Ô
 
Das ist nicht normal, sogar nicht für Apple :D Ich habe sowohl beim 2007/2008 Model mit Core 2 Duo im Leerlauf um die 50°C Und unter Stress schon mal 85°C Allerdings mit MacFanControll an. Sonst würde der in der tat auf 100°C steigen. WLP falsch drauf oder kühler nicht gut befestigt?
 
Zurück
Oben Unten