Macbook Pro 2011 > VLC Media Player Freeze

vinnie colaiuta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
37
Eine Frage an jene unter Euch, die ein Macbook Pro 2011 und Lightroom benutzen.
Könnt Ihr bitte mal folgenden Test machen >>>
- startet eine RAW zu JPEG Batch Konvertierung (Qualität: 100%) mit Lightroom
- schaut euch gleichzeitig ein 1080p .MOV Clip mit dem VLC Player an

Läuft das Video bei Euch ab ohne zwischendurch einzufrieren?
Mein Macbook Pro (2,2Ghz, 8GB RAM) schafft dies leider nicht...das Video friert immer wieder ein nach ein paar Sekunden.
Mein Mac Pro (early 2009) hat keine Probleme damit.
Ich frage mich, ob dies mit dem Problem zu tun hat, welches auf macrumors.com
diskutiert wird:
http://www.macrumors.com/2011/03/21/2011-macbook-pros-crashing-under-load/
 
Kein Problem hier auf einem 2010er MBP, wie heiß wird das MBP? Kann eigentlich nur ein Throttling des Prozessors oder die Festplatte sein. Ich tippe hier eher auf den Prozessor, da VLC nur die CPU zum dekodieren nutzt und auch das Konvertieren rein Prozessorlastig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem hier auf einem 2010er MBP

Könntest du bitte mal bei dem Test die Aktivitätsanzeige mitlaufen lassen?
Bei mir wird folgendes angezeigt:
Lightroom (schwankt zwischen 90-700%) / VLC Media Player (schwankt zwischen 80-180%)
 
Ich habe den gleichen Test nochmal durchgeführt, diesmal war mein Macbook Pro aber am Strom angeschlossen.
Ergebnis: keine Probleme beim Abspielen.
 
Also mein VLC kommt ca. auf 60-80 % darüber geht er nicht, Lightroom brauchte an die 300%, habe auch gleichzeitig Parallels Desktop mit Windows XP laufen gehabt und konnte keine Unregelmäßigkeiten im Video sehen.

EDIT: Weder auf Akku noch mit Strom angeschlossen, habe auch mit gfxCardStatus beide Grafikkarten ausprobiert, funktionier sowohl mit der Intel als auch mit der Nvidia problemlos.
 
Zurück
Oben Unten