MacBook Pro 2011 Unterseite öffnen, welchen Schraubenzieher

Beim Baumarkt kriegst du die natürlich auch, aber die werden dann schon ein wenig teurer sein.
1-Euro Schrauber kriegst du bei amazon und co, wobei du auch bedenken musst, dass du bei billig Teilen
auch genauso gut Pech haben kannst.

Beispielsweise kann der Kopf beschädigt sein, das Kreuz ist schief und und und.
Vielleicht solltest du dann die "goldene Mitte" wählen und vielleicht 3 Euro pro Schrauber wählen.
Dann gehst du halt einmal bei McDonald's vorbei anstatt da rein ;)
 
Jau, ich hab sie über Ebay bestellt damals, jeweils 1 Euro und kostenloser Versand, die Qualität war/ist absolut ausreichend, ich schraube damit öfter mein MBP 3,1 und ein 1,1 auf.:)
Aber wenn sie denn 3 Euro kosten, tut das sicher auch nicht weh, nur ein Messer würde ich wirklich nicht nehmen, wenn man sich die Schrauben nicht kaputt machen möchte.
 
Ich nehme immer die Spitze von meinem Großen (segler) Victorinox Messer. Passt perfekt und ist arretiert.
 
So liebe Leute, RAM Wechsel ist heute passiert. Ich habe mir den PH00 Schraubenzieher vom Conrad geholt (siehe Link in meinem 1. Posting) und zusätzlich noch für 1,99 Euro ein Mini Schraubendreher Set aus dem Baumarkt wo ebenfalls ein PH00 Schraubendreher mit bei ist und viele andere Größen.

Ich muß aber sagen, dass Set für 1,99 Euro ist nicht empfehlenswert ist, da man diese Schraubendreher sehr schlecht in der Hand halten und drehen kann, wg. fehlendem Griff. Dagegen ist der teure Schraubendreher für knapp 6 Euro eine wahre Freude und mit diesem "dreht" es sich viel leichter und auch um einiges angenehmer. Die Schraubköpfe sind wirklich sehr empfindlich und sehr filigran, man muß wirklich sehr sorgfältig und vorsichtig damit arbeiten.
 
Bei Werkzeug sollte man nicht sparen. Mit dem Billigzeug kann man mal Glück haben, aber meist halten die Sachen nicht lange und man macht gerade an den Mini-Schrauben vom MBP schnell was kaputt.
Ich kann die Basic-Serie von Lux zum Beispiel empfehlen. Ist auch nicht sooo teuer, hält aber sicherlich länger als die Schraubendreher-Sets für ein paar €.

Ich hatte z.B. mal ein billiges Bit-Set für meinen Akkuschrauber gekauft. Hab ich inzwischen entsorgt, weil jeder Bit nach ein paar Schrauben hinüber war. Das Set von Metabo, was ich jetzt benutze, sieht noch aus wie neu. Kostet halt 20€, aber man hat definitiv mehr davon. :)
 
bei meinem ersten mal aufschrauben habe ich durch unpassendes werkzeug leider einen schraubenkopf so weit lädiert, dass ich ihn nicht mehr reinschrauben wollte, da ich den nie wieder rausbekommen würde...
es war eine eine vom RAM-Deckel beim MBP 3,1...

ist nicht wichtig, er hält auch mit einer schraube, aber kann man diese schrauben irgendwo (günstig) nachkaufen?

hätte ich mal gleich einen guten passenden schraubenzieher gekauft...
 
Ich nehme immer die Spitze von meinem Großen (segler) Victorinox Messer. Passt perfekt und ist arretiert.

...klar wenn man im tschungel mal schnell ram tauschen muss gehts auch mit messerspitze...
...im grosstadttschungel sollte sich aber ein 00er finden lassen...:)
 
Zurück
Oben Unten