MacBook Pro 2011 HDD defekt ?

Diskutiere das Thema MacBook Pro 2011 HDD defekt ? im Forum MacBook. Seid gegrüßt :), ich habe von einem Bekannten für ein MacBook Pro 2011 (A1278) abgekauft, da er es nicht mehr benötigt und ich es an...

Schlagworte:
  1. tightlines

    tightlines Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.07.2019
    Seid gegrüßt :),

    ich habe von einem Bekannten für ein MacBook Pro 2011 (A1278) abgekauft, da er es nicht mehr benötigt und ich es an meinen Vater weitereichen möchte, nachdem es ein bisschen aufgerüstet wurde.
    Nun musste ich aber feststellen, dass das MC sehr langsam ist und selbst der Mauszeiger manchmal ruckelt. (obwohl i5 und 4GB Ram)
    High Sierra wurde neu installiert und der MC komplett zurückgesetzt.
    Denkt ihr, dass die Festplatte nicht mehr benutzt werden kann oder kann es noch etwas Anderes sein?
    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Martin
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.785
    Zustimmungen:
    5.041
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Mach doch mal mit dem SMART Utility eine Überprüfung. Kann aber gut sein bei dem alten Teil. Eine SSD sollte aber auf jeden Fall rein.
     
  3. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    1.308
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    bei diesem Alter der Orginal HDD, ist es ohne weiters möglich dass diese im Sterben liegt, würde eine SSD einbauen und den RAM auf 8Gb Aufrüsten, übrigens wurde HighSierra für SSD's optimiert, deshalb ist eine SSD sehr sinnvoll.

    Gruß Franz
     
  4. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.003
    Zustimmungen:
    3.212
    Mitglied seit:
    14.01.2006
  5. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.104
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Genau das, eine 250GB SSD kostet etwa 30-35 Euro, ich finde 4Gb für HS auch etwas knapp.
     
  6. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    277
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Hi.

    Crucial BX500 240GB 26 Euro, läuft. 8 GB RAM ca. 30 Euronen und alles ist schön.

    Die HDD ist mächtig alt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...