MacBook Pro 2011 HDD defekt ?

T

tightlines

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Seid gegrüßt :),

ich habe von einem Bekannten für ein MacBook Pro 2011 (A1278) abgekauft, da er es nicht mehr benötigt und ich es an meinen Vater weitereichen möchte, nachdem es ein bisschen aufgerüstet wurde.
Nun musste ich aber feststellen, dass das MC sehr langsam ist und selbst der Mauszeiger manchmal ruckelt. (obwohl i5 und 4GB Ram)
High Sierra wurde neu installiert und der MC komplett zurückgesetzt.
Denkt ihr, dass die Festplatte nicht mehr benutzt werden kann oder kann es noch etwas Anderes sein?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Martin
 
Mach doch mal mit dem SMART Utility eine Überprüfung. Kann aber gut sein bei dem alten Teil. Eine SSD sollte aber auf jeden Fall rein.
 
Hi,
bei diesem Alter der Orginal HDD, ist es ohne weiters möglich dass diese im Sterben liegt, würde eine SSD einbauen und den RAM auf 8Gb Aufrüsten, übrigens wurde HighSierra für SSD's optimiert, deshalb ist eine SSD sehr sinnvoll.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RostigerRoboter und RealRusty
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi.

Crucial BX500 240GB 26 Euro, läuft. 8 GB RAM ca. 30 Euronen und alles ist schön.

Die HDD ist mächtig alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten