MacBook Pro 2011 & FileVault

gc-1

gc-1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
825
Reaktionspunkte
462
Hallo und guten Tag,
bin am überlegen auf meinem 2011er/17" MacBookPro mit SSD, FileVault zu aktivieren.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen, wie lange die Verschlüsselung von ca. 375GB dauert?
Wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank und schönes Ostern...........
 
Kann schon einige Stunden dauern.

Schließe das Netzteil an, dann bei Energie sparen auf NIE ausschalten (Ruhezustand aus) und werfe FileVault am Abend über Nacht an. Dann hast Du keinen Zeitdruck...

So mache ich das immer bei unseren MacBooks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gc-1 und MacMac512
Danke für die Tipps....
 
Okay Filevault läuft.
Noch eine Frage zum Verschlüsseln von TimeMachine.
Wenn ich TM auch mit verschlüssel, und die TM-Festplatte immer am MacBook angeschlossen ist, muss dann jedes mal, wenn ich den Mac einschalte , die TM-Festplatte mit dem Passwort freigeschaltet werden, oder nur, wenn sie zwischenzeitlich mal vom Mac getrennt war? Oder wie läuft das bei TM?
 
Das Passwort wird gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gc-1
Wenn das Passwort im Schlüsselbund liegt braucht es nicht eingegeben werden.
Gruß
win2mac
 
Okay danke.
Die letzte Frage betrifft den Umzug auf einen neuen Mac oder einen z.b. Festplattentausch. Gibt es da dann irgentwelche Probleme durch die Verschlüsselung der TM? Oder alles wie bisher nur dass zwischendurch das Passwort eingegeben werden muss, d.h. neuen Mac an und dann während der Einrichtung " aus TM übernehmen" u.s.w.
Sorry für die vielen Fragen , will nur nicht im Fall der Fälle dann da stehen und meine TM war für die Katz.
 
Hellsehen kann ich nicht.
Bisher hat es bei mir immer funktioniert.
Gruß
win2mac
 
Zurück
Oben Unten