MacBook Pro 2011 17" und OS X Yosemite

H

Hans1304

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
16
Reaktionspunkte
6
Hallo Zusammen, bin neu hier. Ich habe die ursprüngliche HDD gegen eine SSD mit 1TB ausgetauscht. 16 GB RAM hatte ich schon seinerzeit installiert. Von einem USB-Stick konnte ich Yosemite installieren. Dann habe ich auf HighSierra upgedatet und ständig Abstürze beim Starten von Pages, Numbers, Keynote und anderen Programmen. Ein Austausch des RAM Speichers gegen neue brachte keine Hilfe. Dann habe ich die SSD gelöscht, bin wieder auf Yosemite zurück und nun läuft alles problemlos.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und kommt ihr mit Yosemite noch gut aus oder ist unbedingt ein Update notwendig?

Bin auf Antworten gespannt.
 
Hast du die Büroprogramme denn auch aktualisiert, nachdem du bei High Sierra warst? Wieder auf ein Uralt-System wie Yosemite zurück zu gehen kann ja nicht die Lösung sein.
 
Ich habe 2 Tage verbraten mit Installationen usw. Dann war es mir zu dumm. Arbeite nun mit dem neuesten LibreOffice. Das funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Lade mal Vally Benchmark herunter und lass das mal laufen. Wenn das direkt abstürzt, wird die dedizierte Grafikkarte defekt sein.
 
Ich habe 2 Tage verbraten mit Installationen usw. Dann war es mir zu dumm. Arbeite nun mit dem neuesten LibreOffice. Das funktioniert.
Das würde aber auch unter High Sierra laufen. Aber auch Pages etc. müssen laufen. Vielleicht probierst du es noch einmal, und wir schauen weiter, wenn das Problem immer noch auftritt? Generelle Probleme sind mir nämlich nicht bekannt.
 
Vielleicht sollte zuerst El Capitan und danach HighSierra installiert werden und nicht so einen Sprung.
 
Vielleicht sollte zuerst El Capitan und danach HighSierra installiert werden und nicht so einen Sprung.
Nee, @Roman78 hat schon Recht. Bei dieser Serie gibt es einen Serienfehler, dass die Grafikkarte ausfällt. Das können auch bei dir der Fall sein.
 
Vally Benchmark lief die 18 Szenen ohne Probleme unter Yosemite durch. Die GPU hatte dabei zum Schluss 74°.
 
Nicht vergessen, dass High Sierra im Moment Probleme mit den Code Signaturen hat.
Wahrscheinlich deswegen die App Crashes.
 
Da muss ich passen. Was sind Code Signaturen? Und wird das irgendwann behoben? Vielleicht dann doch besser als Zwischenschritt El Capitan mal versuchen zu installieren. Oder ist El Capitan problembehafteter als Yosemite?
 
Apps sind halt signiert, damit man weiß von wem die stammen.
Irgendein Sicherheitsupdate macht die Überprüfung halt kaputt.
Haben hier im Forum ein Thema dazu.

El Capitan ist an sich das Beste.
Danach wurde es nur schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten