MacBook Pro 2010 Ohne Betriebssystem

P

Pantelako123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und auch neulich im besitz eines MacBooks den ich gebraucht gekauft habe.
Dieser hat kein Betriebssystem drauf und wollte mit einem bootstick ein neues Betriebssystem draufspielen. Nur lässt das MacBook nicht zu das die Installation beendet wird jedesmal wenn das installieren soweit ist bleibt das hängen bei 100% und ich weis nicht weiter. Warum ist das so ? Ist auch komischerweise auf einer andere Sprache.
MacBook Pro 2010
Ich bitte um Hilfe
 
Schon die macOS Wiederherstellung übers Internet probiert? (Die könnte auf einem 2010er evtl funktionieren)

https://support.apple.com/de-de/HT204904

stelle sicher, dass dein Mac über eine Internetverbindung verfügt. Schalte dann deinen Mac ein, und halte sofort Befehlstaste (⌘)-R gedrückt, bis du ein Apple-Logo oder ein anderes Bild siehst.

Wähle im Fenster "Dienstprogramme" der macOS-Wiederherstellung die Option "macOS neu installieren" aus. Klicke dann auf "Weiter", und befolge die Anweisungen des Installationsprogramms.


bzw. Anleitung von fixit

https://de.ifixit.com/Anleitung/Einen+Mac+im+Internet+Recovery+Mode+starten/119437
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pantelako123
Ist korrekt lulesi. Hat so bei meinem 10er letzthin auch funktioniert. Den Bootstick wollte er auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pantelako123
Für die 2010er gab es teilweise ein Firmware Update mit der Recovery.
Muss also dafür installiert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pantelako123
Das gleiche habe ich auch ausprobiert mit der Internet recovery doch da ist das gleiche Ergebnis zustande gekommen es lädt bis zum Ende durch und nichts passiert gleicher Bildschirm über stundenlang
 
Was passiert wenn Du ihn hart ausschaltest (Einschaltknopf so lange drücken bis er aus geht) und dann normal einschaltest?
 
Er zeigt mir dann ein verbotschild an
 
Was sagt denn der Text, wenn du mit cmd+V startest?
 
Welches OSX versuchst Du zu installieren? Ist es ein 13" oder 15" Gerät?
Das man den Leuten immer alles aus der Nase ziehen muss..........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und Retnueg
mit einem bootstick ein neues Betriebssystem draufspielen.
MacBook Pro 2010
Ich bitte um Hilfe

welches System ist auf deinem Bootstick :noplan: vielleicht ist auch die ( alte originale ?? )) HD kaputt, Du solltest ggf. eine SSD einbauen, sonst macht es keinen Spass mit einer HD

schaue mal hier, https://www.macuser.de/threads/os-installieren-auf-neuer-ssd-in-macbook-13-3-zoll-mitte-2010-a1342-weiss-unibody.865821/

da hast du eigentlich alle Infos Die Du benötigst, um mit dem Stick zu booten und zu installieren,

UND Du muss einen Bootstick an einem Mac erstellen, alles andere ist Müll, das funktioniert nicht am Windows

Falls Du es mir einer System DVD versuchen solltest, du muss MINDESTENS die SL Version 10.6.3 haben, als Retail DVD oder die Originale grauen die beim MBP dabei waren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn ich cmd + v drück kommt diese Bild
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 101
OS X Yosemite habe ch versucht zu installieren
 
OS X Yosemite habe ch versucht zu installieren

Zitat:

Wenn macOS Sierra 10.12.4 oder höher zuvor noch nie installiert wurde, erhältst du das mit deinem Mac gelieferte macOS oder die nächste noch verfügbare Version.
Zitat: ende

Da Die nicht weisst, was vorher mal drauf war, ob das gerät in Ordnung ist oder evtl die Grafikkarte oder die HDD defekt ist,
würde ich zuerst versuchen erst einmal Osx 10.6 zu installieren. Wenn das dann läuft, kannst Du dich langsam nach vorne
vorarbeiten, bis Du bei High Sierra bist.
Yosemite oder Catalina bekommst Du nur mit Tricks drauf.

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum Du das Gerät ohne macOS/OSX bekommen hast.
Was sagt denn der Vorbesitzer? Ist der mac wirklich i.o.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Er sagt er wollte alles löschen für mich und hat dann komplett alles gelöscht mit dem Betriebssystem
 
Wenn das Gerät mit 10.5 oder 10.6 ausgeliefert wurde: wo sind die Installations-DVDs? Die gehören dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Probiere mal das OS auf einem USB-Stick zu installieren. Dauert zwar länger weil USB2, aber wenn das läuft, würde es auf eine defekte Platte hindeuten.

Ansonsten mal 10.6 von einer DVD installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und um das nachzutragen, eine kaufversionen mit 10.6.3 wird auch nicht laufen, da die Build Nummer zu klein ist und sie die passenden Treiber für die nach der Pressung der dvd herausgebrachten Rechner nicht enthält, diese Treiber wurden erst in 10.6.5 eingebaut. Sofern die original dvd nicht vorliegen, dürfte es ein schwieriges Unterfangen werden ein dann passendes 10.6 zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten