MacBook Pro 2010 (extra Festplatte) und MacBook Pro 2012 startet nicht

M

maxal95

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2017
Beiträge
47
Reaktionspunkte
3
Hallo
ich habe zwei macbook Pros, einmal einen mid 2010er 15" und einen 2012er 13".

Ich habe gleich zwei fragen. Bei dem MacBook Pro 2010 15" handelt es sich um die i5 2.5ghz Variante mit einer 250gb SSD 8gb Raum und neuem Akku. Meine Frage ist es, da ich ihn verkaufen will, ob es sich lohnt eine extra Festplatte 1000gb HDD (Habe ich noch rumliegen) statt dem Superdrive einzubauen?


Meine andere Frage geht sehr stark ins technische Ich habe ein MacBook Pro 2012 und das startet nicht wirklich, der Lüfter dreht sich kurz geht aber dann wieder aus und es zeigt kein Bild. Habe alles versucht, z.b Ram getauscht etc. .
Meine frage ist, wisst ihr wo man Schaltpläne oder ähnliches herbekommt damit ich messen kann was defekt ist und das dann auslöten? An was könnte der Fehler noch liegen?

mit freundlich Grüßen Maxi
 
Akku. Meine Frage ist es, da ich ihn verkaufen will, ob es sich lohnt eine extra Festplatte 1000gb HDD (Habe ich noch rumliegen) statt dem Superdrive einzubauen?

ganz klar nein, würd eich nicht machen, sonst könnte es man es auch als verbastelt empfinden,
ausserdem bekommst du dadurch kaum mehr Geld, soll der neue Besitzer selbst entscheiden, ich finde eine SSD
in der Größe ist schon sehr gut

Ich habe ein MacBook Pro 2012 und das startet nicht wirklich, der Lüfter dreht sich kurz geht aber dann wieder aus und es zeigt kein Bild. Habe alles versucht, z.b Ram getauscht etc. .
Meine frage ist, wisst ihr wo man Schaltpläne oder ähnliches herbekommt damit ich messen kann was defekt ist und das dann auslöten? An was könnte der Fehler noch liegen?

Suche mal hier nach MBP 2012 im Forum,
diese 2012er Serie hat sehr gehäuft einen Defekt am SATA-HD kabel, was bei Dir auch sien könnte,
teste es aus, schliesse eine ext HD mit passendem System an und starte mit gedrückter Alttaste,funktioniert es dann,
ist es mit ziemlicher Sicherheit das SATA Kabel ;)

Natürlich könnte auch ein anderer Schaden vorliegen, das kann man aus der Ferne so nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
erst einmal vielen dank für deine Antwort, dann werde ich die 1tb hdd wohl extra verkaufen.

Zu dem anderen Problem, es kommt ja nicht einmal soweit, dass ich die alt taste drücken könnte die weiße Led unten rechts blinkt kurz auf der Lüfter dreht einmal kurz und das wars..
 
Erst mal SMC. Bis zum NVRAM-Reset kommt der ja gar nicht.
 
danke auch für deine Antwort hat leider beides nicht funktioniert. Für iPhones gibt es was das nennt sich ZXW Dongle dort kann ich zu jedem Motherboard schauen wie es aufgebaut ist und somit defekte teile herausfinden
 
Diese Pläne sind nur den AASP vorbehalten und offiziell nicht verfügbar. Du wirst in den Tiefen des Netzes suchen müssen.
 
sehr schade dann muss ich es wohl als defekt verkaufen...
 
Je nach dem, was Du dafür willst, würde ich es zum basteln kaufen wollen. ;) Kannst mir ja mal ne PN machen
 
Zurück
Oben Unten