Macbook Pro 2010 17" 16GB RAM möglich??

mr_burnz

mr_burnz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
200
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob es hier jemanden gibt der mir bestätigen kann das im 2010er MPB 17" 16GB RAM laufen.
Im Netzt finde ich nur vage und widersprüchliche Aussagen.
Laut everymac.com kann nur das 13" von 2010 16GB. 15+17" nur 8GB.
Bei Macroumors schreibt jemand das 16GB in seinem 17"er laufen würden allerdings nur wenn er im Safe-Mode bootet.
Ein ander schreibt es funktioniert bei ihm auch ohne Save-Mode.
Das ist mir aber alles etwas zu ungenau.
Deshalb meine Frage, ob es hier jemand gibt der in seinem 2010er MBP 17" 16GB Ram drin hat.

Danke + Gruß
Burnz
 
Ich hab es mal getestet. 16GB rein, gestartet...... Über diesen Mac zeigt die 16GB an. Kurz darauf...... patsch, Rechner aus. Lies sich auch mehrmals wiederholen. Geht also nicht.
Auf dem 15“er natürlich. Ob es bei 17“er anders ist weiss ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_burnz
bei Mactracker steht nur 8.0 GB (17" Mid 2010)
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Schade, dann bleib ich wohl bei meinen 8GB.

Danke und Grüße
Burnz
 
Mich würde das auch interessieren. Vielleicht gibt es neue Erkenntnisse, Firmware - EFI Upgrades oder sonstige Workarounds um in den alten 2010er 17 Zoll Macbook Pros 16GB Ram zum laufen zu bringen?
 
Was soll das bringen wenn der Prozessor das gar nicht unterstützt (siehe erste Antwort).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactomato und dg2rbf
Mich würde das auch interessieren. Vielleicht gibt es neue Erkenntnisse, Firmware - EFI Upgrades oder sonstige Workarounds um in den alten 2010er 17 Zoll Macbook Pros 16GB Ram zum laufen zu bringen?
Keine Chance denn das Speicherinterface ist in der CPU integriert. Du müsstest die Schaltkreise in der CPU verändern können um dein Ziel zu erreichen.
 
das ging nur bei den 17" von 2011, mit Quadcore i7. Hatte diese Konfiguration selber am laufen. Wurde aber auch da nicht offiziell unterstützt. Lief aber fehlerfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Zurück
Oben Unten