MacBook Pro 2009 - OSX Installieren/Formatieren etc. fehlgeschlagen

I

Ichdrehdursch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,

ich verzweifle :confused: (wie so einige wahrscheinlich) an dem Festplattendienstprogramm.
Mein MacBook Pro 2009 habe ich verkauft und ich scheitere an der Formatierung der Festplatte.

Ich habe alle Seiten Apple's bezüglich Support und massig Form durchgelesen.

Das Booten von CD (Original, damals von Apple mitgeliefert, Internet-Recover; das Neuinstallieren über W-Lan funktioniert nicht (hier wird keine Verbindung hergtellt. Die Verifizierung ist Fehlerhaft, zu alt?):hamma::koch:.

Zurzeit befindet sich auf meiner 500 GB HD eine Partition "Macintosh HD" und eine "BOOTCAMP".
Das Zusammenführen der beiden Festplatten funktioniert auch nicht.

So oder so werden mir Fehlermeldungen gezeigt:kopfkratz:.

Die Festplatte kann nicht beschädigt sein, da es 1. laut dem Apple Reparaturprogramm und 2. vor einer Stunde vor dem sicheren "Löschen" der Partitionen funktioniert hat.




Bitte helft mir... der Mac ist quasi nicht mehr mein Eigentum und muss dringend wieder laufen!


Danke im Voraus, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen!
 
Ich verstehe nur Bahnhof. Du hast dein MBP verkauft und möchtest eine Festplatte löschen / portionieren oder jene von diesem MBP?
Kannst du dir keinen Stick erstellen und dann ein Clean Install durchführen?
 
Entschuldige, gemeint ist das natürlich das MBP von dem ich dort schreibe. Leider habe ich keinen Stick, normalerweise hätte es ja mit der CD funktionieren müssen, das tut es aber nicht.
 
Du kommst mit der Original CD nicht ins FPDP?
 
Genau, die CD wird zwar wie ich an den lauten Geräuschen hören kann gelesen, aber es bootet dann ganz normal in die "Wiederherstellung". Ich hoffe das macht Sinn :(
 
Hast du keine andere HDD da? würde ich dann extern anschliessen und diese dann mit meinem MBP el Capitan installieren.
 
Leider auch nicht.

Wahrscheinlich hätte ich das schon probiert wenn ich eine da hätte :(

Welche Möglichkeit gibt es denn noch um OSX zu installieren? Es muss ja irgendeinen Weg geben OSX auf diese Platte zu bekommen... Dort wird aber nur folgende Meldung angezeigt "Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie das Programm erneut durchzuführen".
 
Wird die cd denn angezeigt, wenn du den rechner mit "alt" startest?
 
Nein, das war auch ein Gedanke von mir. Angezeigt wird mir nur "Wiederherstellen 10.11.2"
 
Zurück
Oben Unten