MacBook Pro 2009 bricht Installation von OS X El Capitan immer wieder ab.

MBPUli

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
12
Hallo Zusammen,

mein MacBook Pro 2009 13 Zoll, bricht die Installation von OS X EL Capiatn immer wieder ab.

Habe das OS aus dem Appstore geladen.

Was kann ich machen, oder was mache ich falsch ?

Danke für eure Hilfe ;)
 

mikne64

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
3.466
Hallo,

willkommen im Forum! :)

An welcher Stelle bricht die Installation ab und welche Fehlermeldung bekommst Du?
Wie/Womit erstellst Du den USB-Stick?

Viele Grüße
 

DeppJones123

Neues Mitglied
Mitglied seit
30.06.2020
Beiträge
16
Moin,

es gab doch mal Probleme mit den Zertifikaten, die ab einem gewissen Datum abgelaufen sind. Wobei die Version aus dem Appstore ja eigentlich ok sein sollte.

Versuch das mal:

Boote vom USB-Stick und gib folgendes im Terminal ein, bevor Du den Installationsvorgang startest: date 0101120018

Gruß
Daniel
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
7.496
Hi,
Und den Rechner vor dieser Aktion vom Inet trennen.
 

MBPUli

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
12
Guten Abend zusammen, vielen Dank für eure Antworten.

Auf dem Rechner war Snow Leopard, habe mir dann aus dem Store El Capitan geladen und das versucht zu installieren, leider ohne Erfolg die Installation brach immer ab.

Habe mir jetzt eine andere Version von El Capitan bei Diskmaker X geladen, und das hat einwandfrei funktioniert. ;)

Danke für eure Hilfe :)
 
Oben