Macbook pro 2007 ohne Akku betreiben aber mit Backcover teil der Batterie

T

timeforoldman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mein Macbook pro 2007 ohne Akku betreiben.
Aber wie bekomme das extra Akkubackcover von dem Akku gelöst
 
hast Du dir schon mal intensiver bei ifixit.com die bebilderten Beschreibungen angesehen ;)
 
Das ist nicht zu raten. Ohne Akku drosselt das MBP seine Leistung, da es nur mit Hilfe desselbigen auch im Netzbetrieb Leistungsspitzen abfedern kann.

http://winfuture.de/news,43740.html
 
Das besondere bei meinem Fall ist der Mac probiert ohne Netzteil nicht mal Hochzufahren,
Weil der Akku vollkommen entladen ist.
Und beim Benutzen (mit dem Netzteil natürlich)
Steht bei der Akku anzeige "0%die Batterie wird nicht geladen"
 
Ja, der Akku wird wohl hinüber sein. Du kannst das ja auch machen, nur wollte ich darauf hinweisen, dass es bei dem alten Gerät hierdurch zu noch weiteren Leistungseinbußen kommt.
 
Hallo timeforoldman,

ich habe etwas Ähnliches gemacht mit meinem weißen MacBook. Dort war der Akku mit der Abdeckung verklebt und ich musste beide Teile voneinander trennen. Ich habe einen Schraubenziehen oder ein anderes Werkzeug, so genau weiß ich das nicht mehr, als Hebel verwendet. Ich habe vorsichtig "Gewalt" angewendet. Am Netz läuft mein MacBook immer noch gut.

Viele Grüße

einzwei
 
Aber langsamer. ;)
 
@timeforoldman

.... und warum nicht einen neuen Akku kaufen?

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten