MacBook Pro 2006 Tastatur reagiert nicht

X S 1 C H T

X S 1 C H T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
390
Reaktionspunkte
133
Hi Jungs,

mir ist vor 2 Tagen Kaffe über mein MBP gelaufen. So wie es scheint ist der Kaffe nicht richtig weit gekommen. Ich hab das Teil direkt zerlegt und getrocknet. Was ich bis jetzt feststellen konnte ich das die Festplatte kaputt. Fragezeichen Ordner beim Start. Hab die Platte dann auch nochmal woanders hingehängt und dort wird sie auch nicht erkannt. Von CD hochfahren funktioniert soweit.

Jetzt die eigentliche Frage: Der Powerbutton funktioniert, aber wenn ich bei der Installtion die Tastatur benutzen möchte funktioniert es nicht. Trackpad geht auch und eine externe Tastatur geht auch. Meint ihr da ist noch irgendwie etwas zu retten bei der Tastatur oder sollte ich nach einem kompletten Topcase oder zumindest nach dem Flachband für das Topcase ausschau halten. Mich wundert es nur das der Powerbutton funktioniert der ist ja genauso über das Flachband angeschlossen wie der Rest.

Danke schonmal!
Greetz Nico
 
Ich rate zum Anfreunden mit dem Gedanken an einen Totalschaden. Wirtschaftlich dürfte eine Reparatur nicht mehr sein.
Hey, Du hast einen Grund Dir einen neuen Mac zu kaufen! :)
 
Das Teil läuft doch soweit bis auf die Tastatur?! Bevor ich mir da ein neuen kauf wird er mit externer Tastatur betrieben....


Ein Topcase für 100 Taler ist natürlich ziemlich nah an einem neuen MBP für 1200 Euro.
 
Du kannst das gerne probieren. Erfahrungsgemäß ist nach einem Feuchtigkeitsschaden aber tendenziell eher das Logicboard defekt..
 
Topcase ist bestellt. Ein versuch ist es wert.
 
Zurück
Oben Unten