MacBook Pro: 2.66 oder 2.93GHz?

Luximage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Hallo an alle,

nun ist es endlich so weit.
Ich werde gleich mein neues Macbook pro 17" bestellen.

jetzt gibt es das auch für einen Aufpreis mit einem schnelleren Prozessor.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie viel der in der Praxis bringt und ob sich das überhaupt lohnt?

Ich brauche das Macbook hauptsächlich zur Videobearbeitung mit Final Cut Pro und zum rendern in Flash Formate.

Ich weiß auch immer noch nicht ob ich es mir jetzt glossy oder antiglare bestellen soll. Bin nämlich auch öfter unterwegs damit und kann nicht immer abschätzen ob sich nicht alles mögliche im Bildschirm spiegelt.
Andererseits gibt es dann endlich mal auch richtige Schwarztöne.

Aber darüber ist ja hier schon viel geschrieben worden.

Beste Grüße

Luximage
 
Zwar nicht genau was du suchst, aber hier gibts einen Vergleich von unterschiedlichen CPUs bei MBPs:

http://www.barefeats.com/mbpp06.html

Denke beim Rendern/Rippen wirst du den zeitlichen Unterschied schon merken, bei normalen Arbeiten eher nicht. Falls du öfters CPU-lastige Arbeiten unter Zeitdruck machen musst, dann würde ich's mir überlegen. Wenns nur ein Hobby ist, dann fällts wohl eher in die Kategorie Luxus.

LG; Bricolage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technofrikus
MacBook Pro: 2.66 oder 2.93GHz?

Also ich stelle mal die behauptung auf das Du den unterschied ausschließlich bei Benchmarktests spüren kannst.. Beim Arbeiten wirst Du davon garnichts merken..
 
Ja, genau. – Denn das CPU-Upgrade ist nur für eine einzige Berufsgruppe sinnvoll: Die Benchmarker...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amacut
also ich würd mir das mit dem bestellen nochmal überlegen. du bekommst auf jeden fall ein defektes gerät, welches du bei zeiten reparieren lassen musst. und da du auch nicht nur gerade itunes und safari nutzen wirst, wird dich der fehler zwangsläufig betreffen. ( 9600 ist unbrauchbar, führt zu grünen schlieren auf dem display, welche sich je nach last ausweiten. problem ist natürlich bekannt :D )

also, nix kaufen..

mfg
 
Zurück
Oben Unten