MacBook Pro "2,33 GHz Core2Duo" gegen "2.16GHz CoreDuo"

T

tomnolix

MBP "2,33 GHz Intel Core 2 Duo" gegen "2.16GHz Intel Core Duo"

Hi Leute.

Ich bin am überlegen ob ich mir nun das 17" MBP in der aktuellen variante hole oder so ein Refurbished MacBook Pro.

Das 17" MBP bei Apple kostet mich Eur 2.575,60 und das Refurbished Gerät kostet als 17" 2,16 Ghz Intel Core Duo nur 1799,- EUR. Bei der Refurbished Version rechne ich aber nochmal 150,- rauf für den zweiten 1GB Arbeitsspeicher denn das neue Gerät bei Apple hat ja auch 2GB

Also stehe 2575,- EUR gegenüber 1950,- EUR

Was meint Ihr.
Lohnen sich die 625,- EUR (Aufpreis) für die paar GHZ mehr ?

PRO KONTRA ?!?! DANKE GRUSS
 
Lohnt sich nicht. Nimm das kleinere CD, das ist sehr schnell und steht dem anderen Modell sicherlich in nichts nach, wie ich meine.


Steck, wie Du selber schon meintest, lieber noch ein wenig mehr Kohle in den Arbeitsspeicher und spare Dir die 650 Ocken, dafür würde ich mir entweder noch Apple Care kaufen, oder die Kohle einfach auf die hohe Kante legen.


dasich
 
Guck mal bei cyberport oder mactrade wegen dem 15" MBP C2D.

Bei Mactrade zahlst du mit 2 GB Speicher und einer Crumpler Tasche (kostenlose Beigabe) nur 1980,-.

Da lohnt kein Refurbished. ;)
 
der Prozessor selber bringt also nicht so viel ? OK Danke..
 
oh, sorry...
hab gesehen es geht um 17" in beiden fällen... :(

bitte nicht beachten...
 
also ich hab seit sept. 2006 das 17" ICD 2,16 mit 2gb ram und der damaligen 100gb 7.200er HD

hatte jetzt einen vergleich mit einem aktuellen 2,33ghz IC2D 2gb ram,
und hab ehrlich gesagt keinen unterschied gemerkt.

warscheinlich macht bei mir 7.200er platte den unterschied weg.

ich würde in deinem fall auch das "alte" ICD nehmen.
 
Was meint Ihr.
Lohnen sich die 625,- EUR (Aufpreis) für die paar GHZ mehr ?

Der Aufpreis lohnt sich definitiv nicht!

Für den Preisunterschied kannst Du Dir schon einen schönen externen TFT kaufen, eine Woche in den Urlaub fahren oder mehr als 60 Kästen König Pilsener kaufen! :D
 
Für den Preisunterschied kannst Du Dir schon einen schönen externen TFT kaufen, eine Woche in den Urlaub fahren oder mehr als 60 Kästen König Pilsener kaufen! :D

Hätte ich das nur vorher gewusst:mad: Naja, aber Erdinger wäre besser.

Aber stimmt schon, wurde ja auch schon in einem anderen Thread besprochen. Wenn man kaum was im 3D Bereich machen möchte/muss, kann man vor allem auf den zusätzlichen Grafikspeicher verzichten. Der Unterschied in der Prozessorleistung ist gering, lohnenswert ist aber die Aufrüstung auf 2 GB Hauptspeicher.
 
Da würd ich auch das CoreDuo kaufen und den Rest in einen externen TFT investieren. Hatte mit auch noch das CoreDuo bestellt und hab das Core2Duo nur weil meine Bestellung automatisch geändert wurde, ok ich war nicht böse drüber ;)
Aber in deinem Fall würd ich das ausm Refurb kaufen :) Hatte zu Anfang noch neben dem MBP nen iMac mit 2 GHz CoreDuo und einen grossen Unterschied in der Geschwindigkeit kann ich bei den ganzen alltäglichen Arbeiten schonmal nicht vorstellen :)
 
Nimm das Refurbished... 1GB kostet übrigens nicht einmal 60 Euro (MDT z.B.). ;-)
 
Bei der Refurbished Version rechne ich aber nochmal 150,- rauf für den zweiten 1GB Arbeitsspeicher denn das neue Gerät bei Apple hat ja auch 2GB

...würde ich erstmal beobachen .... die letzten drei geräte, die ich im R-store bestellt haben hatten alle schon 2 GB RAM drin ;)

...obwohl das nicht in der artikelbeschreibung stand !
 
Achtung!: Ich habe genau das Core Duo aus den Refurb shop und es würde mir mit 2x512 geliefert. Ram tausch machte Apple auch nicht, und zurück schicken ging auch nicht da ich das Book brauche. Aber sonst würde ich dir das 2,16 Core Duo empfehlen. Die 600€ finde ich zu viel aufpreis.....
 
hy!

bin am überlegen mir das billigste 15" c2d mac book pro oder den refurbished 17" cd zu holen.

was würdet ihr mir in der hinsicht raten?
wird das core duo echt um so viel heisser als das alte bzw welchen nachteil hat das alte 17" book?
geändert zur neuen version wurde nur der proz und maximal speicher der verbaut werden kann.display und dvd brenner sind alle gleich odeR?

vielen dank schonmal.


ps:nen händler der wirklich apple notebook angebote hat gibt es wohl nicht da apple das wohl nicht zulässt.oder?
 
ich hab das MBP 2,16 und mein Dad das 2,33 ausser die 1 GB RAM Unterschied gibt es keine großen Unterschiede im Vergleich, habe mir einen 1GB RAM nachbestellt (bloss nicht bei Apple oder Gravis bestellen das sind Halsabschneider) für 68 EUR, dann sind die beiden gleich auf.

Nimm das kleiner, dann ist noch Geld für eine ext. HD oder iPod drin ;-)
 
ich hab das MBP 2,16 und mein Dad das 2,33 ausser die 1 GB RAM Unterschied gibt es keine großen Unterschiede im Vergleich, habe mir einen 1GB RAM nachbestellt (bloss nicht bei Apple oder Gravis bestellen das sind Halsabschneider) für 68 EUR, dann sind die beiden gleich auf.

Nimm das kleiner, dann ist noch Geld für eine ext. HD oder iPod drin ;-)



die antwort war nun auf tomnolix seine frage oder?

hätte für mich einer nen tip?bzw ne entscheidungshilfe?

danke
 
@ hardyhell:

... dass es einen Unterschied zwischen 15" und 17"-Monitor gibt, erklärt sich wohl von selbst. Aus der Monitorgrösse ergibt sich letztendlich die Grösse des Notebooks und die hat Einfluss auf die Mobilität (Transport, Strombedarf). Mir persönlich wäre das 17er zu gross zum täglichen mitschleppen, da sind 15" dann mehr als genug.

Was die Prozessorleistung betrifft sind die Unterschiede wohl nicht so derbe, AUSSER dass der C2D ein 64bit-Prozessor ist und somit eventuell zukunftssicherer, als der CD. Aber wie wichtig dies ist, wird erstens die Zukunft zeigen und zweitens deine Vorlieben.


Gruss
 
@ hardyhell:

... dass es einen Unterschied zwischen 15" und 17"-Monitor gibt, erklärt sich wohl von selbst. Aus der Monitorgrösse ergibt sich letztendlich die Grösse des Notebooks und die hat Einfluss auf die Mobilität (Transport, Strombedarf). Mir persönlich wäre das 17er zu gross zum täglichen mitschleppen, da sind 15" dann mehr als genug.

Was die Prozessorleistung betrifft sind die Unterschiede wohl nicht so derbe, AUSSER dass der C2D ein 64bit-Prozessor ist und somit eventuell zukunftssicherer, als der CD. Aber wie wichtig dies ist, wird erstens die Zukunft zeigen und zweitens deine Vorlieben.


Gruss


Ja nun 17" ist bestimmt unhandlicher als 15".Der Strombedarf soll aber laut webseite von dem neuen 17" bz weniger sein als bei 15" bzw eine längere akkulaufzeit ist dort angegeben.wie das bei dem alten modell ist weis ich leider nicht.
echt mal ne schwere entscheidung.die tatsache mit 64 bit proz ist auch noch da auch wenn das im moment nicht wichtig ist.bei dem core duo 17" hat man aber einfach das gefühl ein vorgängermodell zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten