MacBook Pro 17 Zoll Early 2011 fährt nicht mehr hoch

Diskutiere das Thema MacBook Pro 17 Zoll Early 2011 fährt nicht mehr hoch im Forum MacBook.

  1. Tobias St.

    Tobias St. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.12.2017
    Hallo zusammen,

    ich bin am verzweifeln.

    Hab ein MacBook Pro 8,3 17 Zoll Early 2011 das nicht mehr hochfahren will. (Nach dem Apple Logo bzw. Ladebalken kommt nur grauer Bildschirm und geht dann aus).

    folgende Sachen habe ich schon probiert:

    - PRAM/NVRAM zurücksetzen
    - OS neu aufsetzen. (Mac lief ein paar Tage, jetzt geht nichts mehr. Komme auch nicht mehr ins Festplattendienstprogramm)
    - Single-User Mode mit Befehl /sbin/fsck -fy
    -
    Apple Hardware Test. Ergebnis: Alles wäre in Ordnung.

    Wüsste nicht was ich noch machen könnte.

    Wäre für Ratschläge dankbar.

    Gruß

    Tobi

     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.997
    Zustimmungen:
    5.871
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Typischer Grafikkartendefekt dieser Baujahre, würde ich mal sagen.
     
  3. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    1.386
    Mitglied seit:
    02.10.2006
  4. Chaostheorie

    Chaostheorie Mitglied

    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.815
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Ich hoffe, dass die Tipps von @Roman78 helfen und du dein MacBook Pro retten kannst. Das 2011er MBP - gerade auch das 17" Modell - war (ist) so ein schöner Laptop.
     
  5. Tobias St.

    Tobias St. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.12.2017
    Ja habe mir den Laptop eigentlich für meine kleine Sammlung gekauft. Finde auch das es ein sehr schöner Laptop ist.
    Aber laufen sollte er schon. Er ist sonst wirklich in einem top Zustand.
    Ich muss mir die Tips mal genau durchlesen.
    Ob ich es auch schaffe das so zu machen ist die 2. Frage. Bin nicht ganz so Technik versiert.
     
  6. Tobias St.

    Tobias St. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.12.2017
    Kann es eig auch sein das die Festplatte defekt ist?
     
  7. NewmacCMD

    NewmacCMD Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    09.11.2018
    Setzt Dich mit Roman per PN in Verbindung, die Bauteile sind wahnsinnig klein, da geht schnell was schief.
    Und ja, da ist der Grafikchip defekt.
    Mein 2009 17“ brauchte nur die kleine OP die habe ich noch gerade geschafft, und komme aus dem elektro/elektronikbereich aber bei SMD in Grösse 201 ist der Spass vorbei.
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.997
    Zustimmungen:
    5.871
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Kannst du ja ganz einfach testen, indem du von einem externen Datenträger startest.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...