MacBook Pro 17": was bringt eine 7200er Festplatte?

Naja, ne schnelle HD macht sich eigentlich bei so ziemlich jedem Programmstart bemerkbar...

Ja gut, wenn einem das wichtig ist und man den Mehrpreis in Kauf nimmt, solls mir recht sein.
Was bringts mir wenn Safari, iPhot, NeoOffice, Mail, etc. etwas schneller starten? Auf die Laufzeit der Anwendung bzw. wie lange ich sie dann anschl. nutze, m.M.n. nix.
 
Woran liegt die Verkürzung der Laufzeit mit einer 7200er Festplatte denn? Etwa nur, weil die etwas schneller dreht?
 
Also, ich würd auf jedenfall die 7200 rpm nehmen, außer du brauchst mehr speicherkapazität...

Eigene Erfahrungen mit Windows Notebooks zeigten sehr großen Unterschied zwischen 5400 und 7200, die 7200.

Für euch Musiker da draussen sind die 7200 auch sehr von Vorteil. Reicht schon bei der Sample Suche und beim abspielen von Dateien in einem Sequencer wie Ableton - da hilft die 7200 schon sehr.
 
Für was möchtest du da MBP primär verwenden?

Wenn du keinen übergroßen Datenstrom erzeugst oder benötigst, kannt du den Betrag ruhig in mehr RAM investieren.

Bei Video- und Musikbearbeitung (recording, mixing) ist eine schnelle Platte sinnvoll, da ständig größere Datenmengen bewegt werden müssen bzw. ein kontinuierlicher, schneller Datenstrom Grundvoraussetzung für flüssiges Arbeiten ist.

Für den Alltagsgebrauch, Office, Mail, Bildbearbeitung etc. nicht zwingend erforderlich.

Ja, genau so ist es....
 
ich finde die festplatte ist heutzutage das flaschenhals des systems. das merke ich bei meinen mac pro :( eine schnelle festplatte ist nach dem ram das wichtigste. ich hab noch in meinen mbp eine 5400 drin, sobald aber die hitachi verfügbar ist, greife ich zu 100%
 
...

Für den Alltagsgebrauch, Office, Mail, Bildbearbeitung etc. nicht zwingend erforderlich.

Wer sich ein Notebook für 2.000 und mehr € kauft will bewußt bestimmt kein Gerät dass effektiv die Arbeitsgeschwindigkeit eines 500 €-Gerätes bietet.
Es ist schlicht die Unkenntnis dessen, was ohne großen finanziellen Aufwand tatsächlich an Geschwindigkeit möglich ist, dass Viele zufrieden mit einer 5400 U/Min rumschwuchteln.
Dass Apple in die teuren MB Pro diese lahmen Krücken von 5400 U/Min Festplatten einbaut nehmen Viele dann als gottapplegegeben hin, und wollen es nicht wahrhaben und können es sich nicht vorstellen wie sich eine 7K200 tatsächlich anfühlt.

Diejenigen die einen Intel iMac und ein MB Pro 5400 U/Min zuhause haben kennen/spüren den gewaltigen Speedunterschied zwischen beiden Geräten bei jedem Klick - nach dem Einbau einer 7K200 rennt das MB Pro genau so wie ein Intel iMac!!!

Zwingend braucht man diesen Speed nicht, da hast Du Recht, aber er ist immer und überall spürbar, und deshalb einfach geil.
 
Zurück
Oben Unten