MacBook Pro 17" Mid 2010 - Kein Update auf High Sierra

janlange

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
9
Hi,

seit dem Mojave draussen ist und dies ja für mein MacBook Pro 17" Mid 2010 nicht mehr offiziell supported ist, zeigt der App Store jedoch auch kein High-Sierra als Alternative an. Stattdessen heißt es nur "Keine Updates für dein System vorhanden, alles auf dem neusten Stand".

Ich dachte Apple ist so schlau und bietet wenigsten das letzt mögliche OS für alte Hardware an?

Würd gern von El Capitan auf High Sierra updaten.

Gruß
Jan
 
Google brachte mich nur auf News Seiten wo die letzten Updates angeboten wurden...

Die obige Seite bin ich noch nich drauf gestoßen.

Danke!
 
Kleiner Tipp, wenn man nicht die richtigen Suchbegriffe kennt: Wenn du vor deine Google-Suchanfrage "site:apple.com" setzt, sucht er nur auf Apples Seiten. ;)
 
Hmm mein App Store sagt nur "öffnen" und nicht "laden". Scheinbar hab ich das doch schonmal vor einigen Monaten geladen, dann aber wegen Plattenplatz wieder gelöscht.

Gibts irgendwo eine Cache Datei für den App Store so dass er real prüft ob der Download wirklich da ist?
 
Nö. Hatte ich ja wieder gelöscht.
Hm, ist aber eigentlich ungewöhnlich. "Öffnen" bekommst du nur angezeigt, wenn der App Store das Programm auf deinem Rechner auch sieht. Schau mal genauer nach (Findersuche, Spotlight), es muss eigentlich irgendwo da liegen.
 
Schon merkwürdig. Habe mit "sudo find / -name "*Sierra*" alles durchsucht aber nichts gefunden.

Hab dann in Library den kompletten Cache Ordner gelöscht.. 2x neu gestartet (beim erstenmal wars noch immer auf Öffnen) und nun steht endlich "Laden" da.

Hab drauf geklickt und voila er lädt!

Thx for help!
 
Korrektur: Nach einer App Store Cache Löschen Anleitung die ich im Internet fand hab ich die App Store Ordner auch gelöscht. Aber das half nicht. Evtl. half es doch, nur der Neustart oder so fehlte.

Was ich damit sagen will, genau sagen kann ich nicht was nun geholfen hat. Aber auf jedenfall im allgemeinen "Caches zu löschen" und neu zu starten.
 
Zurück
Oben Unten