MacBook Pro 17 - Intel - OS 10.5.8

T

Toccato

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade das o. g. MacBook gekauft. Sieht erstmal schön aus, aber mit Safari habe ich Ärger. Aus dem Forum hier habe ich gelernt, dass erst ab OS 10.6. ein vernünftiger Browser zu installieren ist.
Kann mir jemand mal sagen, ob und wie ich eine möglichst aktuelle OS-Version installieren kann und welcher Browser dann empfehlenswert ist?
Ich bitte um Rücksicht, diese "Leoparden" , "Löwen" und "Mavericks" sagen mir nichts. Ich bin noch neu in dieser Szene.

Viele Grüße
 
Welches MacBook Pro ist es denn genau, Baureihe, Baujahr, nur so kann man dir sagen, wie weit es in neuere Gefilde segeln kann.
 
Welches Macbook genau?
17" gab es einige Modelle.
Davon hängt ab, welche MacOS Version maximal geht.
 
Es sollte von 2009 sein, gemäß den Angaben hinter der Seriennummer.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Mac OS X 10.5.8 ist schon sehr alt .Hat das Macbook noch einen herausnehmbaren Akku auf der Unterseite oder dort vielleicht eine Modellnummer?
Kannst Du Dich an Mac OS X 10.5.8 anmelden? Dann könntest Du wegen der Bezeichnung im "Apfel"-Menü - Über diesen Mac schauen.

Falls das Gerät auf der Unterseite eine Seriennummer hat
Chipmunk: Klantenservice
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
vielleicht als ersten Ansatzpunkt.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toccato
Wieso hat Anony noch nicht in diesem Thread gepostet, ob man World of Warcraft auf OS X Leopard spielen kann?
 
  • Haha
Reaktionen: apfelbub
Chipmunk war ein guter Tipp:
Serial number: W891329T2QP
Nice Name: MacBook Pro 17 inch Unibody (Early 2009)
Machine Model: MacBookPro5,2
Please visit our facebook page
Family name: A1297
Model Number: MB604
Group1: MacBook
Group2: Pro
Generation: 52
EMC number: 2272
CPU speed: 2.66GHz
CMIzapper for Mac repair tools.
Screen size: 17 inch
Screen resolution: 1920x1200-Gl pixels
Colour: Aluminium