1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Macbook Pro 17" Hintergrund Beleuchtungs Panel Fehler ?

Diskutiere das Thema Macbook Pro 17" Hintergrund Beleuchtungs Panel Fehler ? im Forum MacBook.

  1. PGfoto

    PGfoto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2011
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Macbook Pro 17" (early 2011) mit Mattem display. Da aber auch beim Glosse display das gleiche Panel vorbaut wird wird dieser Fehler hier bestimmt auch auftauchen.

    Folgendes:

    Wenn ich in einer dunklen Umgebung bin und überwiegend Schwarzes Display habe (Film gucken oder Fotobearbeitung) zeigen sich unten am Rand helle stellen die wie die abdrücke der Hintergrund Beleuchtung aussehen. Hänge 2 Fotos an wo man das sehen kann. Grade habe ich das Display über Apple wechseln lassen nur der Fehler ist immer noch da. Das kann doch nicht normal sein. Da muß man sich ja Schämen wenn ein Kunde das Bild am Display sieht.
    Ich habe über google nichts gefunden das auf diesen Fehler näher eingeht. Darum wende ich mich jetzt mal an euch.

    Vielleicht können die die ein 17" (ab 2010)haben mal wogenden Test durch führen.

    Download von Monitor Test von Eizo
    http://www.eizo.de/support/kompetenz-center/monitortest.html

    Dann weiter bis zum schwarzen Bildschirm. Helligkeit auf voll und möglichst in dunkler Umgebung gucken. Hintergrund Helligkeit Voll!
    Der Fehler tritt auch bei normaler Helligkeit auf nur sieht man den Effekt dann besser.
    Schreibt mir bitte eure Erfahrungen. Ich kann doch da nicht der einzige sein.


    Fotografiert sind die Bilder mit dem Iphone nicht an der blauenfarbe stören das sollte schwarz sein.

    Wie schon Gesagt ich habe das Display grade Tauschen lassen. Wenn das aber normal ist dann wäre das echt ein Trauerspiel bei einem solchen Highend Notebook für den Preis. Solche Fehler treten noch nicht mal bei Rechner aus dem Discounter auf.

    Gruß

    Patrick
     

    Anhänge:

  2. depeschie

    depeschie Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    22.07.2007
    Hallo,

    das ist mehr oder weniger normal und tritt sogar bei teuren Flachbild-TVs auf - mehr oder weniger stark. Mein iMac und mein MacBook Pro haben das auch - jedoch nicht ganz so ausgeprägt.

    Lg
     
  3. PGfoto

    PGfoto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2011
    Also mein iMac hat das nicht und meine beiden Macbook Pros vorher hatten das Problem auch nicht. Der early 2008 hatte zwar diesen Theatereffekt Fehler mit der Grafikkarte aber der könnte behoben werden.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...