MacBook Pro 17'': Ausgeleierte Schraub-Gewinde nutzbar machen

tgam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
171
Hallo!

Ich benutze noch immer ein MacBook Pro 17'' von 2009 und es läuft super. Aber ich habe es mittlerweile sooft geöffnet, zur Reinigung, Ausbau, Plattenwechsel, dass die Gewinde für die winzigen Schrauben des Unterbodens mittlerweile teilweise ausgeliefert sind. Ich behelfe mich mit Klebestreifen, was zwar sehr individuell aussieht (...), aber bald kaum mehr Stabilität bieten wird.

Lange Rede, kurze Frage: Kennt jemand von euch eine handwerkliche Methode, diese doch sehr kleinen Gewinde wieder funktionsfähig zu machen?

Ich bedanke mich für eure Ratschläge!
 
Gewindeschneider oder der Nagellack der Freundin/Frau als Schraubensicherungslack.

(Richtiger Schraubensicherungslack geht natürlich auch. ;) )
 
Vielen Dank. Mit Gewindeschneidern diesen minimalen Durchmessers kenne ich mich nicht aus, werde ich aber mir anschauen. Schraubensicherungslack schien mir bislang insofern problematisch, als dass ich es ja hin und wieder öffnen muss; oder geht das damit auch?
 
Genau...ansonsten das Loch auffüllen mit Sicherungslack oder was auch geht. Loch mit festen Kleber füllen. Aushärten lassen. Schraube rein drehen. So als Notlösung...
 
Wieso dass denn? Einmal im Jahr öffnen und reinigen sollte reichen. Oder arbeitest Du mit dem Gerät in der Sahel Zone .. Säge Werk...?
Nun, ich habe dafür keinen festen Zeitplan. Aber ca. zweimal im Jahr säubere ich das Teil schon. Die Sinnhaftigkeit dafür ergibt sich meiner Erfahrung nach nicht nur in einer Sandwüste. Da das Gerät im nunmehr 9. Jahr brav seine Dienste tut, wo andere Rechner schon längst verschrottet sind, glaube ich an die Nützlichkeit und bleibe bei dieser Gewohnheit.
 
Zurück
Oben Unten