MacBook Pro 17" 1920x1200 Auflösung - wer hat Erfahrung?

Kennt zufällig jemand einen Händler in München, der das 1920er Modell ausgestellt hat? Dann würde ich mir das mal direkt ansehen... :)
 
Leopard skaliert die Schrift und Icons

So wie ich das verstehe wird also die Nutzeroberfläche skaliert, so dass alles genauso groß erscheint wie beim Standard-Display, richtig?
Aber was ist mit Anwendungen? Und vor allem Webseiten? Kann mir nicht vorstellen dass die ebenso skaliert sind...
 
Hmmm.... tendiere gerade dazu mir lieber die geringere Auflösung zu kaufen.... Und dafür dann wenn ich mal ne echt große Darstellung benötige das Gerät an einen Full-HD TV anzuschliessen... :D
 
so, ich habe nun den laptop seit genau 14 stunden im einsatz und muss sagen, dass das HiRes Display genial ist!!

Erst dachte ich, dass die Schrift bei 1900x1200 doch arg klein sein muss, aber als ich dann das MBP bekommen und eingeschalten habe, musste ich zuerst unter den Monitor-Einstellungen nachschauen, ob auch wirklich 1900x1200 eingestellt war.

--> Es ist alles super klar und lesbar....da ist nichts von "ach so winziger Schrift"...wie man hier im Forum ab und an hört.
1900x1200 Pixel auf die 17" verteilt ist einfach GENIAL!!!


gruss
eldar
 
Weiss jemand von euch ob die 17" noch mit Led-Beleuchtung afgerüstet werden? Denn ich würde noch auf Leopard warten und mir danach eins kaufen, wäre halt ärgerlich wenns kurz darauf überarbeitet werden.
 
Ich denke LED bei den Macbooks und 17" MBPs ist nur eine Frage der Zeit. "Nur".
 
Im August (nur mehr 7 Monate ;) ) bekomme ich endlich mein 1stes Notebook und es wir warscheinlich ein MacBook Pro.
In der Schule hatte ich schon kontakt mit den weißen Imacs und OSX (noch Tiger) schaut schon geil aus.
Die 90€ unterschied sind bei einem 2500€ Notebook auch schon egal und nun spiele ich mit dem Gedanken mir das 1920/1200er Display zu kaufen.

Nun habe ich ein paar Fragen:

1. Ich surfe viel,hauptsächlich in Foren und in Ogame.de ;), und nun sollte die Schrift nicht zu klein sein.
Kann man noch alles gut lesen (meine Augen sind noch gut)?

2.Wie sieht Vista auf dem high-res Display aus?
Vielleicht hat auch jemand eine Linuxdisti nativ am laufen.

3.Sieht man bei Spielen die eine nicht so hohe Auflösung unterstützen einen herben Qualtitätsverlust??

4.Welche Vorteile hat ein Glossy bzw Mattes Display.


PS: Leider habe ich keinen Shop der ein 17" MBP geschweige denn ein high res Display hat.
Deswegen habe ich keinen Vergleich.
 
zu 1.:
Die Schrift ist schon ziemlich klein. Ich kann sie ohne größere Probleme lesen, weiß aber auch, dass ich damit in meinem Bekanntenkreis ziemlich alleine bin ;)
Man kann aber im Browser eine Mindestschriftgröße einstellen, dann zerschiesst es Dir zwar bei einigen Seiten das Layout ein bißchen, aber damit kann ich ganz gut leben.

zu 2.:
Hab nur XP laufen, das sieht halt aus wie XP auf 1920x1200...

zu 3.:
Kommt drauf an, welche niedrigere Auflösung du einstellst: 960x600 ist indiskutabel, bei 1280x800 sieht das Bild noch relativ verpixelt aus, bei 1440x900 ist das Bild dann erstaunlich gut.

zu 4.:
Glossy:
+ heller
+ leuchtendere Farben
- Spiegelungen

Matt:
+ weniger Spiegelungen

Kurz gesagt: Das matte Display spiegelt deutlich weniger als das glossy Display, ist aber nicht ganz so hell.
Ich selbst habe die glossy Variante, und komme damit gut klar (die meiste Zeit benutze ich das MBP eh in geschlossenen Räumen, da sind die Spiegelungen nicht so das Thema, solang du nicht grad eine Lampe oder die Sonne im Rücken hast. Draußen spiegelt das Display zwar tatsächlich sehr, aber dank der größeren maximalen Helligkeit erkennt man wenigstens überhaupt noch was ;) ).
Am besten gehst du aber tatsächlich mal in einen Laden, der beide Varianten da hat, und schaust Dir an, was dir besser gefällt.
 
Wo soll eigentlich in Leopard diese Skalierung drin stecken? Wurde immer groß von auflösungsunabhängiger GUI geredet - was ist da draus geworden? Die Größe der Icons konnte ich auch schon unter Tiger erhöhen...
 
Das Glossy des MB spiegelt schon sehr.
So große Gafikgames werde ich eh nicht spielen,da habe ich meine PS3.
Aber so Spiele wie Phantasy Star Online/Universe werden sicher gehen^^
 
re

Die frei skalierbare GUI ist in Leopard zwar drin, aber nicht freigeschaltet und wohl auch noch buggy.

Wenn du es mal ausprobieren willst: Installier dir die "Developer Tools", starte das Programm "Quartz Debug" und drehe am Regler für die User Interface Resolution (-U).
 
Zurück
Oben Unten