MacBook Pro (16 Zoll, 2019) - Staubkörner zwischen Glass und Display ?!

kingmaid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Guten Abend !

Ich habe mir ein MacBook Pro 16" Neu bestellt, ich hab es kaum genutzt und war dann verblüfft das man wenn man genauer hinschaut (allerdings nur zu erkennen wenn man mit einer Lampe oder dem Iphone licht gegen das Display leuchtet) Staubkörner erkennt, die zwischen dem Glass und dem Display sitzen müssen.

Erst dachte ich es wäre Staub dass auf dem Glass liegt, als ich es Entfernen wollte bemerkte ich aber das es nicht auf dem Glass sondern unter dem Glass sein muss.

Wie ich zu dem Schluss komme ist: Ich hab mir derweilen noch ein 16" zugelegt, und dort hab ich genau das gleiche Problem mit den Staubkörnern/Punkten.

Deshalb meine Fragen:

Wie kann das sein?

Sind hier andere Nutzer des 16 Zoll MacBooks die das gleiche bemerkt haben, oder das mal Abchecken könnten?


Liebe Grüße
 
Erst dachte ich es wäre Staub dass auf dem Glass liegt, als ich es Entfernen wollte bemerkte ich aber das es nicht auf dem Glass sondern unter dem Glass sein muss.

Wie ich zu dem Schluss komme ist: Ich hab mir derweilen noch ein 16" zugelegt, und dort hab ich genau das gleiche Problem mit den Staubkörnern/Punkten.

Deshalb meine Fragen:

Wie kann das sein?

So lang solche qualitativ hochwertigen Geräte bzw. deren Displays nicht in staubfreien oder gar Reinräumen zusammengenagelt werden wird das so sein.
Vermutlich wird ein bestimmter Grad an Verschmutzunh von Apple als "akzeptabel" deklariert.

Selbst eine Anzahl defekter Pixel ist dem Premiumhersteller egal.
 
ist das wirklich so? das bei einem 3000 euro laptop nichtmal darauf geachtet wird das mit staub zwischen die räume des glases und des displays kommt?

mich würde mal brennend interessieren wie es bei den 16" besitzern aussieht, hier müssten ja sicherlich einige das 16" besitzen.

Viele Grüße
 
Bei meinem 16" konnte ich das bisher nicht sehen, hab aber auch nicht danach groß geschaut. Egal für wieviel EUR man sich ein Mac konfiguriert, es ist nunmal ein Massenprodukt und kein Gerät das in einer Manufaktur hergestellt wird und wenn, selbst da lassen sich Mängel oder Toleranzen nie vermeiden.

Und was soll man mit einem Display machen wenn da 2-3 Staubkörner sind? Wegwerfen? Sicherlich nicht, es wird sich immer Kunden finden denen das nicht auffällt oder egal ist. Also raus in den Versand.

Außerdem hast du doch die Möglichkeit das Book zu retournieren und dir ein neues zu bestellen.
 
auch nicht wenn du mit dem licht gegen das ausgeschaltet display leuchtest?
 
Nein. Bisher nicht. Beim Air auch nicht.
Kenne das Problem eigentlich nur von (länger in Nutzung befindlichen) iMacs.
 
mich würde mal brennend interessieren wie es bei den 16" besitzern aussieht, hier müssten ja sicherlich einige das 16" besitzen.

Es wird wohl kaum einen anderen Weg geben wie der Staub den du siehst dort hinein gekommen ist - bei einem nagelneuen im Weg zugeschraubtem Gerät.
Alle Geräte dieser Bauart werden das von dir geschilderte Problem nicht haben, ein bestimmter Prozentsatz jedoch schon.

Du kannst das Gerät zurückgeben wenn es noch so neu ist - oder im Laden die anderen betrachten. Es stehen ja meistens genug herum.
Ob Apple das als Mangel akzeptiert wage ich zu bezweifeln.
 
Zurück
Oben Unten