MacBook Pro 16“ Tasteverschleiß

J

jafico1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ich ein sehr kleines Problem mit meinem MacBook Pro 16“, der ich nur im Dezember bekommt habe. Schon gibt es Verschleiß auf der B-Taste, und meiner Meinung nach ist es nicht akzeptabel, besonders weil ich nicht immer die innere Tastatur benutzen (oft benutze ich externe Bildschirm und Tastatur). Hier ist ein Foto:

JNsNvnN


Ist es ein bezügliches oder häufiges Problem, und denken Sie, dass Apple es reparieren will? Außerdem ist diesen MacBook das US-Modell (mit AppleCare+), deshalb kann ich es in Deutschland für Reparatur bringen? Ich studiere normalerweise in der USA aber gehe ich nach Mainz für ein Semester, also gibt es auch Empfehlungen für Reparaturwerkstätten oder Apple-Stores in der Gegend? (Ich entschuldige mich auch für das nicht perfektes Deutsch )

Vielen Dank im Voraus!
 
Das Problem, dass bei Apple-Tastaturen die Beschichtung abblättert, ist nicht neu. Wenn du es doch erst im Dezember gekauft hast dann ab zu Apple damit, die tauschen dir die Taste gegen eine neue aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das Problem, dass bei Apple-Tastaturen die Beschichtung abblättert, ist nicht neu. Wenn du es doch erst im Dezember gekauft hast dann ab zu Apple damit, die tauschen dir die Taste gegen eine neue aus.

Ja, ich weiß - hatte ich ein MBP 15 Zoll 2018, und die Tastatur war eine große Problem. Ich hatte so viele Probleme mit diesem Laptop (Logic Board, Bildschirm, Tastatur und Soundsystem), und der 16-Zoll ist die Ersatz... Ich werde es zum Werkstatt bringen, aber ich bin enttäuscht (Es funktioniert jedoch perfekt).
 
Ich seh da auf dem Foto leider nichts. Was genau ist mit der Taste?
 
Da ist an der vorderen Kante der Lack abgeplatzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ah, da wie die Beleuchtung durchscheint. Das geht natürlich nicht. Scheint aber kein verbreitetes Problem zu sein, sonst wäre davon mehr in den Medien...
 
also ab zum Support und tauschen lassen.
 
Hi.

Das könnte auch ein Schaden sein den man selber verursacht hat. Das Bild ist leider so schlecht das man das nicht gut beurteilen kann
 
solang es noch funktioniert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jafico1
Ich habe probiert, bessere Fotos zu machen (wie gut wie möglich mit mein iPhone 11), und hier sind die Links:
https://ibb.co/6JSGBGk (ohne Beleuchtung)
https://ibb.co/m6KdC0t (mit Beleuchtung)

Es scheint, dass der Überzug entlang der Kante abgebrochen hat. Der Laptop funktioniert einwandfrei, ist aber dennoch ein lästiges kosmetisches Problem, und keiner meiner anderen Laptops, die ich mit beleuchteten Tastaturen (XPS 15 und MBP 2018) besitze, hatte solche Probleme. Ich reinige meinen Laptop normalerweise mit Wasser und einem Mikrofasertuch, wie Apple empfiehlt. Da es sich um eine Scherenschaltertastatur handelt, ist sie sehr einfach zu reparieren, aber ich glaube, dass es keine Teile wie die Tastenkappe gibt, und Apple möchte wahrscheinlich, dass ich das gesamte Topcase austausche. :(
 
Keine grosse Sache, glücklicherweise kann man einzelne Tasten der neuen (alten) Scherentastatur wieder einfach wechseln. Alte Taste ausclippen, Neue Taste Einclippen und fertig, sollte beim Service vor Ort keine halbe Minuten dauern. Ich tippe einfach auf einen Fabrikationsfehler, hier zum Glück der absolut harmlosen Art. Es würde sogar funktionieren, diese Taste gegen eine Alternative Variante einer anderen Apple Tastatur zu tauschen.
 
guck halt mal in die applecare+ bedingungen.
da es in den US gekauft wurde, kannst ja hierzulande keine gewährleistung einfordern.
das geht dann nur über die garantie.
bin mir jetzt nicht sicher, ob die auch weltweit gilt.
 
Ein klein wenig Retouche mit wasserfestem Edding und man sieht nix mehr davon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Sorry, hier stand Unsinn.
 
Eine Bekannte hat so richtige Nuttenkrallen, die Tastatur ihres Macbook möchtet ihr nicht sehen...
 
Eine Bekannte hat so richtige Nuttenkrallen, die Tastatur ihres Macbook möchtet ihr nicht sehen...

Aber ihr ist es bewußt ein Werkzeug zu nutzen und sie jammert nicht wie mancher Vitrinenkäufer ;)

Patina gibt es bei jedem Ding, das man kauft und benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin
Zurück
Oben Unten