MacBook Pro "16 Docking Station

Kann ich leider nicht beantworten- habe das MBP verkauft. Ich meine aber mit 100W- jedenfalls hat sich unter Vollast der Akku nicht entleert.
 
kann einer ein tb3 dock für mein mbp 15“ 2017 empfehlen? ich würde sonst das owc thunderbolt 3 dock bei ama. für 234,- bestellen. möchte einen 27“ monitor 2k per displayportkabel anschliessen und diverse usb-c ssd festplatten.

danke
 
danke für die links!
hab mich fast für das owc thunderbolt 14fach dock von 2018 für 234,- entschieden, würde noch gern wissen, ob das jemand hier hat?
 
Wenn es nicht dringend/zwingend ist, würde ich derzeit kein TB3 Dock mehr kaufen.
Mit TB/USB4 steht eine neue Generation von Docks mit deutlichen Vorteilen in den Startlöchern.
 
Wenn es nicht dringend/zwingend ist, würde ich derzeit kein TB3 Dock mehr kaufen.
Mit TB/USB4 steht eine neue Generation von Docks mit deutlichen Vorteilen in den Startlöchern.


sehe ich genauso. usb4 wird sich lohnen!
da ich meine tb3 ports vom mbp 15“ 2017 noch ca 1 jahr nutzen will, brauche ich das thunderbolt3 dock aktuell, später wirds verkauft
 
OWC hat hier schon ein Dock und Hub vorgestellt.....
 
ich teste das owc thunderbolt 3 dock an weihnachten und werde berichten.
 
Ich habe mittlerweile von Plugable die TB3-UDZ (96 Watt). Funktioniert, was auch sonst :)
 
Ich habe mittlerweile von Plugable die TB3-UDZ (96 Watt). Funktioniert, was auch sonst :)

und wo hast du das bestellt? das ist für den deutschen markt laut hersteller ja gar nicht vorgesehen
 
und wo hast du das bestellt? das ist für den deutschen markt laut hersteller ja gar nicht vorgesehen

Natürlich ist sie das. Marktstart war Anfang Dezember im deutschen Amazon Store. Ist aber, wie du sicher gesehen hast, aktuell nicht verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006
falls es jmd. interessiert - hab das owc tb3 dock für 234 bei ama bekommen. und es läuft einwandfrei unter 10.15.7

ich hab diverse usb3 festplatten dran, 2 monitore (u.a ein apple cinema display von 2006) und es lädt das mbp mit 85watt auf.
(das mbp 15“ 2017 braucht 87 watt, aber das macht nix)

aus dem ruhezustand wacht es schnell auf ohne probleme.
ich würde aber für die neuen m1 macs das neue owc tb4 dock nehmen. das erweitert die thunderbolt/usb4 anschlüsse um 4 oder 6 mehr.
 
Natürlich ist sie das. Marktstart war Anfang Dezember im deutschen Amazon Store. Ist aber, wie du sicher gesehen hast, aktuell nicht verfügbar.
schon gesehen. problem die liefern nicht nach AT. da muss ich mir noch was überlegen. deswegen is in amazon auch nichts aufgetaucht
 
Zurück
Oben Unten