MacBook Pro "16 Docking Station

Diskutiere das Thema MacBook Pro "16 Docking Station im Forum MacBook.

  1. Yoless

    Yoless Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    156
    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Hab mir seit langem mal wieder ein aktuelles MacBook gegönnt, da das Gerät nun endlich mal alles für einen Desktop-Ersatz mitbringt.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche Docking Station ich dazu nehme. Das neue Netzteil kann ja 100 Watt, aber die meisten Docking Station haben nur 85 Watt (was wohl im Zweifel reichen sollte).
    Der Markt für Docking Station ist inzwischen ja relativ unübersichtlich geworden. Wie sind denn eure Erfahrungen (bevorzugt natürlich auch MacBook Pro "16 Benutzer)?
     
  2. flo ba

    flo ba Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.08.2013
    Ich habe mir ein elgato Thunderbolt 3 Dock für diesen Zweck gekauft.
    Da das zugehörige MBP aber noch nicht geliefert wurde, kann ich nur vom aktuell verwendeten Thunderbolt 2 Dock berichten.
    Da bin ich auch nach drei Jahren sehr zufrieden, solide Verarbeitet und gute Software zum Auswerfen aller Geräte mit einem Klick.
    Probleme mit Verbindungsabbrüchen oder fehlerhafter Erkennung des ext. Monitors hatte ich nie.

    Überlegt hatte ich mir auch das von Apple vertriebene CallDigit TS3 Plus, bin aber wegen der positiven Erfahrungen und einem sehr günstigen Angebot wieder bei elgato gelandet.
     
  3. Froyo1952

    Froyo1952 Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    14.10.2019
    Mein 16er hängt am CalDigit TS3 Plus
     
  4. Yoless

    Yoless Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    156
    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Danke für die Rückmeldungen.
    @flo ba
    Dann warte ich mal auf deine Erfahrungen mit dem MacBook Pro 16 und dem neuen Dock. Ist das die Pro-Variante?

    @Froyo1952
    Bist du zufrieden?
     
  5. flo ba

    flo ba Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.08.2013
    Nein, die normale Ausführung.
    Nächste Woche kann ich berichten, am Montag soll mein Gerät geliefert werden.
     
  6. Froyo1952

    Froyo1952 Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    14.10.2019
    @Yoless Ja, sehr. Am Dock hängen: 1 x USB-C 4k-Monitor 43" von LG / 1 x USB-C 4k-Monitor 18" / die TM / eine weitere externe SSD / LAN zum Router
     
  7. Yoless

    Yoless Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    156
    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Ich hab bei Amazon mal ein paar Rezensionen gelesen und da kam vereinzelt was von wegen Spulenfiepen. Hast du das auch? Wenn ja, wie hörbar ist das?
    Von der Schnittstellenaustattung wäre das ein Traum (vor allem hat es S/PDIF!)
     
  8. Froyo1952

    Froyo1952 Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    14.10.2019
    @Yoless Nein, mein TS3 mach keinerlei Geräusche.
     
  9. Yoless

    Yoless Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    156
    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Wunderbar, dann ist das mein Favourit zur Zeit. So wie es aussieht, hab ich aber auch noch 2-3 Wochen bis mein BTO-MacBook kommt o_O Vielleicht gibt es bis dahin ja noch eine Variante die mit 100 Watt laden kann.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...