MacBook pro 16 als Zusatzmonitor an iMac 2020 27“ ?

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.915
Reaktionspunkte
1.256
Guten Morgen,

in der Überschrift steht es schon. Ich finde irgendwie nur widersprüchliche Aussagen hierzu. Ist es möglich? Und wenn ja, welches Kabel wird benötigt?

VG

Verdeboreale
 
Du kannst weder den iMac noch das MacBook Pro als Monitor verwenden.

Was natürlich geht sind Dinge wie VNC, TeamViewer oder sowas.
 
Ok, danke. Dann halt doch das iPad als Zweitmonitor. Manche Sachen muss man nicht verstehen.
 
Was soll "muss man nicht verstehen" heißen? Die iMacs konnte früher so etwas tatsächlich mal.
 
Ja, das meinte ich damit ;-) Wenigstens innerhalb der Apple-Welt wären solche Funktionen sehr wünschenswert. Stattdessen muss ich jetzt mit dem iPad über WLAN rumkaspern.
 
Wünschenswert ist vieles. Ob das im Zweifel den Entwicklungsaufwand lohnt, sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass zum Beispiel ein iMac dann wieder vergleichsweise viel Strom verbraucht, wenn er dauerhaft nur als Bildschirm eingesetzt wird.
 
Entwicklungsaufwand für den Betrieb als Zweitmonitor? Ich bitte Dich. Und der Stromverbrauch? Also ehrlich, die Herstellung eines Monitors, den ich an iMac oder MacBook anschließen kann (z. B. den von Apple vertriebenen LG), dürfte weitaus mehr Strom verbrauchen. Von den anderen Ressourcen mal abgesehen. Keine Ahnung, warum Apple diese Funktion weggelassen hat. Umso unverständlicher, dass es mit einem iPad funktioniert.
 
Das ist deine Meinung.

Und es ist ja auch egal: Es geht nicht (mehr). Punkt.
 
Zurück
Oben Unten