TheMrStrahlemann
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Guten Tag,
vorgestern Abend ertönte von ein auf den anderen Moment ein lautes, frequentiertes Ticken aus meinem MacBook Pro 16" den ich im Februar 2020 gekauft habe.
Dieses war quer durch den Raum zu hören, nicht an die Lautstärke der Lautsprecher gekoppelt und erschien direkt mit dem Neustart bzw. Start aus dem Stand-By Modus bzw. Start der Lüfter.
Lokalisieren konnte ich das Geräusch in der hinteren linken Ecke der Tastatur.
Mehrere Neustarts lösten das Problem nicht, weshalb ich heute ein Back-Up erstellen und ihn zum Shop bringen wollte.
Leider war das Geräusch wie von Zauberhand verschwunden und das Appel-Support-Gespräch ergab nach Systemdiagnose auch keine Ergebnisse.
Anweisung von Apple: Nicht zum Shop fahren, Reset durchführen und vielleicht hat sich das Problem ja auf Dauer erledigt.
Kann es sein, dass es ein Körnchen "Dreck" war, dass sich da in den Lüfter verirrt, aber wieder gelöst hat?
Würdet ihr das Gerät jetzt trotzdem einschicken und ein neues erwarten?
Ich würde ungern nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung das selbige Problem haben und ihn dann nicht mehr ersetzt bekommen.
(Leider habe ich den Ton nicht aufgenommen)
Viele Grüße
TMS
vorgestern Abend ertönte von ein auf den anderen Moment ein lautes, frequentiertes Ticken aus meinem MacBook Pro 16" den ich im Februar 2020 gekauft habe.
Dieses war quer durch den Raum zu hören, nicht an die Lautstärke der Lautsprecher gekoppelt und erschien direkt mit dem Neustart bzw. Start aus dem Stand-By Modus bzw. Start der Lüfter.
Lokalisieren konnte ich das Geräusch in der hinteren linken Ecke der Tastatur.
Mehrere Neustarts lösten das Problem nicht, weshalb ich heute ein Back-Up erstellen und ihn zum Shop bringen wollte.
Leider war das Geräusch wie von Zauberhand verschwunden und das Appel-Support-Gespräch ergab nach Systemdiagnose auch keine Ergebnisse.
Anweisung von Apple: Nicht zum Shop fahren, Reset durchführen und vielleicht hat sich das Problem ja auf Dauer erledigt.
Kann es sein, dass es ein Körnchen "Dreck" war, dass sich da in den Lüfter verirrt, aber wieder gelöst hat?
Würdet ihr das Gerät jetzt trotzdem einschicken und ein neues erwarten?
Ich würde ungern nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung das selbige Problem haben und ihn dann nicht mehr ersetzt bekommen.
(Leider habe ich den Ton nicht aufgenommen)
Viele Grüße
TMS