MacBook Pro 15"

duke5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
386
Reaktionspunkte
16
Hallo

Ich habe ein Macbook Pro 15" 2,4GHz, i5

Nachdem ich die Batterie voll aufgeladen habe, funktioniert sie bis ca. 50% um dann plötzlich auf 5% abzusacken und dann auch gleich schaltet das MacBook ab.

Was könnte das sein? Es wurde eine neue Batterie eingebaut, sie hat erst ca. 10 Ladezyklen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterie war eben schon drin, habs gebraucht gekauft:-(
 
Du hast doch eben geschrieben dass du eine neue Batterie eingebaut hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, ekki161 und Impcaligula
Meinte, der Verkäufer hat die eingebaut.
Komisch. Ich habe eine neue Batterie eingebaut ... schreibt man ja nicht so aus versehen so einen ganzen Satz.

Aber egal. Na ja. Dann hat der Verkäufer eventuell eine recht billige Batterie eingebaut. Wenn der Akku erst 10 Ladezyklen hat, dann spricht ja alles dafür, dass er kurz vor dem Verkauf (an Dich) eingebaut wurde. Und wahrscheinlich hat der Verkäufer nicht viel Geld ausgeben noch wollen - daher einen billigen Akku und der geht halt nicht wirklich super...

Passiert öfters, bei solchen billigen Akkus.
 
Was muss man für eine gescheite Batterie € rechnen? Kann man die selber einbauen?
 
Hersteller: SMP
Zellen Version 2
Verbleibende Ladung mAh: 2924
Volle Ladekapazität mAh: 6103
 
Was muss man für eine gescheite Batterie € rechnen? Kann man die selber einbauen?
Um die 90 Euro herum...
https://eustore.ifixit.com/en/Parts...=Referral&utm_medium=modal&utm_content=163054

Allerdings ist das keine Garantie zum Erfolg. Es könnte sein, dass der Verkäufer Akku Probleme mit dem MacBook gehabt hat - und dachte, wenn er einen neuen Akku verbaut ist alles ok. Es war / ist aber gar nicht der Akku, sondern etwas mit der Netzteil- Ladeelektronik. Sprich der Akku könnte ok sein, aber die Elektronik nicht. Dann würdest Du jetzt einen neuen guten Akku kaufen - und es würde gar nichts nutzen.
 
Wieso gibst Du das Book nicht an den Verkäufer zurück oder hat er es Dir mit Batterie-Mängel verkauft?
 
SMP ist OEM also schonmal kein Billigheimer, Kapazität ist auch noch in Ordnung. Evtl mal ein SMC Reset machen.

Außer es ist ein billiger geflashter Nachbau. Aber gehen wir mal nicht davon aus.

Ich würde auch noch die RESETs ausprobieren und wenn das nichts bringt mich mit den Verkäufer in Verbindung setzen.
Nochmal auf gut Glück einen anderen Akku ausprobieren? Dann ist es doch die Elektronik?!

Wusste ich auch noch nicht, was für eine Saubande.
Kannst vor allem bei Ebay reinfallen bei Lieferungen aus Asien.
Allerdings fallen mehr die Werkstätten darauf rein. Da herrscht dann auch bei den Computer Service Läden "Geiz ist geil" und dann wird halt mal eine Ladung OEM Akkus zu einem echt guten Preis geordert. Sind dann halt keine echten...

Dumm nur, wenn Du als Kunde dann so ein "original" Ersatzteil verkauft und verbaut bekommst...
 
Zurück
Oben Unten