Macbook Pro 15" vs. Macbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von smc_001, 27.06.2006.

  1. smc_001

    smc_001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.10.2002
    Hi Mac-Gemeinde,
    seit ein paar Monaten besitzte ich das Macbook Pro 15". Es ist insgesammt perfekt. Ausser, es ist im Vergleich zu meinem 12" PB Vorgänger einfach viel größer.

    Nun die Frage. Hat jemand von euch Erfahrung beim Vergleich zwischen dem Macbook Pro 15" und dem Macbook?

    Ich überlege gerade, ob sich ein Move lohnt und welche Nachteile sich daraus ergeben werden. Z.b. könnte ich mir vorstellen, dass die Umgewöhnung vom 15" und 1400er Auflösung eine grössere Umstellung ist. Gibt es hier diesbezüglich schon Erfahrungen? In welcher Art auch immer?

    Liebe Grüsse und besten Dank
    smc
     
  2. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Verkleiner doch mal die Bildschirmauflösung, dann hast du zumindest mal ne Vorstellung, was alles aufs Bild passt (ist zwar immer noch 15" aber das geht ja nicht anders... 13,3" ist eben dann noch kleiner... )... Was die Leistung angeht nehmen sich Books nicht soo viel, klar gibt es Unterschiede, gerade was die Grafik angeht... in der aktuellen c´t ist ein guter Vergleich zwischen den Books drin... aber auch die Suche wird sicherlich was zu Tage fördern...

    Warum möchtest du denn wechseln?? Das Alubook ist doch geil, oder?? :D
     
  3. smc_001

    smc_001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.10.2002
    ja, das mbp ist wirklich super. ich bin nur sehr viel unterwegs und manchmal wünsche ich mir ein kleineres gerät im gepäck. zumal ich ab und an auch ein firmen notebook mit mir rumschläppen muss....von daher würde das meiner tasche und meiner schulter gut tun ;-) ich habe schon die suche bemüht, aber leider noch nicht richtig was hierzu gefunden :)
    thx dennoch...
     
  4. Holle1982

    Holle1982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    so viel leichter ist das mb doch auch nicht gegenüber dem mbp !! sind vielleicht 100-200 gramm,sprich ne tafel schokolade :)
     
  5. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    denke die graka ist der grösste unterschied zwische den beiden books.
     
  6. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Tjoa, was sich daraus für "Nachteile" gegenüber dem MBP ergeben, siehst du ja eigentlich selber:

    - Kleineres Display
    - Geringere Auflösung
    - SharedGraphics
    - GlossyDisplay (manche mögens, manche nicht)

    Nachteile sind das ja in dem Sinne eigentlich nicht, das MB ist halt anders aufgebaut und für einen anderen Einsatzzweck gedacht, MBP geht ja eher Richtung Profianwendungen... Vom Handling unterwegs ist das 13,3" sicherlich besser... deswegen will ich mir auch eins holen... du Hause bleibt dann der iMac. Aber wenn du nur eins brauchst, und viel unterwegs bist und mobil sein willst sowie wenig bis gar nicht aufwendige Spiele zockst, dann nimm das MB... :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen