MacBook Pro 15 oder 17?

Würde auch zum 15er tendieren, 17er ist m.E. einfach zu gross zum transportieren. 8 Gig Ram, ne gescheite Platte, evtl. ne Kombi aus SSD fürs Betriebssystem und ner normalen Platte für die anderen Daten.
Bleibt bloss die Frage ob dir 256mb Grafikspeicher reichen oder ob du die 1 GB Grafikspeicher benötigst...
Deinem Nutzerprofil nach wohl eher nicht. Aber das bleibt ja dir überlassen. Und ein Porsche kann auch beim Langsamfahren Spass machen ;)
Wenn ich die Kohle hätte wär natürlich rechts unten meine Wahl :D
 
Wenn es dir nur um die Mobilitaet geht ohne dabei unterwegs arbeiten zu wollen, wuerde ich mich fuer ein 17"er entscheiden. Grosse Arbeitsoberflaeche, hohe Aufloesung und v.a. der Express-Slot, der mir beim 15er so fehlt.
Dagegen spricht in deinem Fall nichts gegen ein 17er.
 
Du stehst hier vor einem Problem, das nur Du lösen kannst.
Ich nenne es immer das McDonalds-Menü-Prinzip. (Es gibt auch andere Fastfood-Ketten z.B. Jack in The Box).
Man geht zum guten, alten McMade und will eigentlich nur einen Burger.
Dann denkt man. Hmm, ein Milchshake wär cool. Und schwupp-di-wupp ist man beim Maxi-Menü mit 2 Cheeseburgern extra.

Du willst eigentlich ein 15'' Model, richtig? -> Burger
Dann denkst Du. Hmm, aber ne dicke Graka wär cool. -> Milchshake
Und dann. Ach komm, jetzt bin ich nur noch einen Hunnie vom 17er weg. Das wär eigentlich auch cool. Und ne SSD -> Menü + 2x Cheeseburger.
So sieht's doch aus. Scheiß Fastfood.

Ich hab auch ein 17er. Aber nur, weil ich einen Rechner brauche, den ich bequem zwischen 2 Arbeitsplätzen hin- und hertragen kann. Für unterwegs brauche ich nichts, weil ich im Moment weder Bahn fahre, noch Bus. Ich habe ein Auto. Und ins Kaffee setze ich mich auch nicht mit meinem Rechner. Da will ich ausspannen. Und wenn der Suchtreflex mal zu groß wird, habe ich mein iPad.

Deshalb nimm das 17er und Du bist Dir sicher, dass Du das maximale Geld ausgegeben hast, und jede Menge Leistung kriegst Du gratis oben drauf ;o)
Du hast also Dein Möglichstes getan.

VG
D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Furgy und turbo77
Ich würde dir auch zum 17er raten. Wenn es unterwegs nicht zum Einsatz kommt und nur an den jeweiligen Standorten genutzt wird, geht es doch kaum groß genug. Ob man 15 oder 17" im Rucksack hat merkt man dann auch nicht mehr, aber man freut sich auf das angenehmere Arbeiten wenn man angekommen ist. Zu mal ja der Preis nicht dein Problem ist ...
 
Würde das 17 Zoll nehmen. Höhere Auflösung, dadurch mehr Platz auf dem Bildschirm. Wenn du damit nicht oft mobil arbeitest, ist es meiner Aneignung nach die beste Wahl. Noch eine schnelle SSD rein und gut. Mehrpreis gegenüber 15 Zoll ist auch nicht die Welt. Am Ende ärgert man sich warum man das kleinere Modell genommen hat....
Mit einem 17"-Notebook kann man nicht mobil arbeiten. Man nimmt praktisch seinen Computer mit. Aber mobil ist wirklich was anderes...

Wenn du aber an jedem der Standorte einen Schreibtisch hast und nicht unterwegs das Notebook brauchst, wird das wohl auch gehen.
 
Kann mich den letzten Kommentaren anschließen. Das 17" ist ein Klopper. Wenn du nur darauf Wert legst, zwischen den zwei Standorten zu pendeln, würde ich zum 17er tendieren. Soll das Gerät auch mobil genutzt werden, worunter ich jetzt auch mal die regelmäßige Benutzung auf der Couch oder im Bett einschließe, würde ich eher zum 15er raten.
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde mir dann also nochmal überlegen ob ich das Gerät mobil verwenden will oder nicht und mir beide Modelle nochmal anschauen...
 
Hallo Furgy!
Darf ich fragen, was es geworden ist? Wenn ein 17er, würdest Du es empfehlen?
Ich habe mir vor 2 Tagen das 17" MBP bestellt und bin noch hin und her gerissen, ob es nicht lieber das 15er sein sollte. Allerdings benötige ich es auch eher zum Arbeiten. Da kann man ja wirklich nicht Platz genug haben.
Wie ist Deine Erfahrung?
 
Ich schlisse mich mal mit ner Frage an !

Beitrag von mir kann gelöscht werden ! sry war im falschn Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten