MacBook Pro 15" neu - 6 oder 8 Kerne - allg. Config.

Diskutiere das Thema MacBook Pro 15" neu - 6 oder 8 Kerne - allg. Config.. Hallo zusammen, der Laptop wird für Grafik-Arbeiten sowie für digitale Bildbearbeitung benötigt...

mcguggi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
196
Hallo zusammen, der Laptop wird für Grafik-Arbeiten sowie für digitale Bildbearbeitung benötigt. Dient als Portable-Lösung und als "Arbeitsplatz" für zu Hause.

Also InDesign, Illustrator, Photoshop Lightroom, Captue One und Phocus.

Neben den typischen Grafikarbeiten (Poster, Etiketten usw.) wird auch mit Mittelformatbilder gearbeitet.
Tethered Shooting und RAW Bearbeitung ( 50MP Bilddatein ggf. auch 100MP Bild Datein)

Video Schnitt in 4 K - nichts professionelles - 2-3 min. "Filmlänge"

Zu welchen Pro Model würdet Ihr mir raten?


Danke Euch!
 

Mike13

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2009
Beiträge
1.409
Kommt auf Dein Budget an, also was Du bereit bist auszugeben.

Wenn der Aufpreis für den 8-Kerner finanziell leistbar ist würde ich aus Gründen der Zukunftssicherheit dazu greifen.
 

mcguggi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
196
danke - wird als firma gekauft von daher mehr oder weniger egal - was mich nur schockt ist der ram preis - die dinger kann ich ja nicht mehr nachträglich selbst reindrehen soweit ich weiß ?!
 

Mike13

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2009
Beiträge
1.409
Jep, RAM ist fest verlötet wie fast alles an dem Gerät. Daher lieber von vornherein eine entsprechende Konfiguration wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oben