MacBook Pro 15" mit 32GB RAM

terrorgiraffe

terrorgiraffe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
468
Reaktionspunkte
178
Hallo zusammen,

ein neues MacBook Pro muss her. Da ich die Geräte immer recht lange nutze und daher gerne längerfristig plane, frage ich mich gerade, ob 16 oder 32GB RAM Arbeitsspeicher ins MBP sollen.

Anwendungen: Final Cut, Adobe CC, Capture One und der normale Office-Kram.

Ist der Sprung zu 32GB sehr groß oder sollten die 16GB reichen?
 
Da er nicht wechsel-/erweiterbar ist > Maximum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hm, da bin ich zwiegespalten. Hab daheim drei Rechner: Ein iMac mit 12 GB RAM, ein 15" MBP mit 8 GB RAM und ein 13" MBP mit 4 GB RAM. Interessanter Weise genügen mir selbst die 4 GB RAM, nur wenn ich mal PS und Konsorten auspacke wird es da mal eng mit 4 GB.
Man müsste jetzt wissen, was du eigentlich so alles mit einem Rechner machst. Machst du viel mit PS und Co, dann 32 GB RAM, bist du mehr der Office-Mensch und nutzt nur ab und an mal was Speicherlastiges dann genügen IMO auch 16 GB RAM.
 
Nimm die 32 GB. Hinterher ärgerst du dich nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terrorgiraffe
Was er mit dem Rechner macht, steht doch oben. Gerade für Video ist mehr RAM sehr von Vorteil. Wenn es das Budget hergibt, würde ich auch zu 32 GB tendieren. Massenspeicher lässt sich ja später leichter durch eine schnelle externe SSD erweitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terrorgiraffe
Ok, MBP mit 32GB ist geordert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, Computerhirni und Isegrim242
Zurück
Oben Unten