MacBook Pro 15 Mid 2012 Display Probleme

Anders007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
179
Reaktionspunkte
21
Hallo!
Ich habe ein MacBook Pro 15 Mid 2012 mit Display Probleme. Auf dem Bild ist auf der rechten Seite ein 5cm Balken gut zu erkennen. An der Grafikkarte kann es nicht liegen, da er ganz normal startet und das Display auch nich schwarz wird. Dass Problem ist, dass es durchgehend flackert, dass zuvor geschlossene Bild wie ein schatten zu sehen ist und dann dieser Balken.

Kann man dass Display auf defekt selber prüfen? Was sagt ihr dazu.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-06-18 um 19.58.19.jpg
    Bildschirmfoto 2019-06-18 um 19.58.19.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 267
Auf dem Bildschirmfoto sieht man nichts. Daher muss es an der Hardware liegen. Entweder Grafikkarte oder Bildschirm. Mach mal ein Foto mit dem Telefon.
 
Ist es möglich die Grafikkarte probeweise einzel zu deaktivieren und wenn ja, wie geht dass?
 

Anhänge

  • IMG_0136.jpg
    IMG_0136.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_0139.JPG
    IMG_0139.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 225
Such dir ein Gerät mit dem typischen Grafikkartendefekt oder einem anderen Schaden, wo der Bildschirm noch gut ist. Investiere aber nicht zu viel Geld. Es ist anzunehmen, dass bei dir der Serienfehler auch irgendwann zuschlagen wird.
 
Stimmt, sorry.

Bei denen ist die Grafikkarte aber typischerweise auch nicht das Problem.
 
Such dir ein Gerät mit dem typischen Grafikkartendefekt oder einem anderen Schaden, wo der Bildschirm noch gut ist.

Ich bezog mich auch auf diese Aussage. In der Sache hast Du aber Recht, der Bildschirm sollte bei dem Spendergerät noch funktionieren.
 
Ich bezog mich auch auf diese Aussage. In der Sache hast Du aber Recht, der Bildschirm sollte bei dem Spendergerät noch funktionieren.
Hi,
Ich könnte ein MacBook Pro 15 Mid 2014 mit defekten Board, sehr, sehr günstig haben, bei dem das Display in Ordnung ist. Ist von einem Freund. Nun interessiert es mich, ob dass Retina Display vom 2014 15 Zoll, bei meinen 2012 15 Zoll passt und auch funktioniert?
 
Such dir ein Gerät mit dem typischen Grafikkartendefekt oder einem anderen Schaden, wo der Bildschirm noch gut ist. Investiere aber nicht zu viel Geld. Es ist anzunehmen, dass bei dir der Serienfehler auch irgendwann zuschlagen wird.
Hallo!
Mir ist eben erst aufgefallen, dass am Anmeldebildschirm kein Streifen ist, sonder erst nachdem ich mich Angemeldet habe.
 
Dann leg mal einen neuen Benutzer an und melde Dich mit dem an. Wenn dort dann auch kein Streifen ist, ist irgend was an Deinem Useraccount vermurkst.
 
Im Bild von #1 sieht es aus, als wenn der Arbeitsbildschirm verschoben ist und darunter das Bildschirmfoto zu sehen ist ?
 
Dann leg mal einen neuen Benutzer an und melde Dich mit dem an. Wenn dort dann auch kein Streifen ist, ist irgend was an Deinem Useraccount vermurkst.
Einen neuen Benutzer anlegen wird nichts bringen, da ich es bereits 2 mal komplett neu installiert habe.
 
Hier ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Bildschirm. Auch das haben wir schon herausgefunden. ;)
Hi,
Auf Bild 1 ist das Anmeldefenster ohne Streifen zu sehen und Bild 2 nach der Anmeldung. Wenn dass Display defekt ist, frage ich mich warum der Streifen nich am Anmeldefenster zu sehen ist.
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    219,9 KB · Aufrufe: 155
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben Unten