MacBook Pro 15 Mid 2012 Display Probleme

Diskutiere das Thema MacBook Pro 15 Mid 2012 Display Probleme im Forum MacBook.

  1. Anders007

    Anders007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.02.2019
    Hallo!
    Ich habe ein MacBook Pro 15 Mid 2012 mit Display Probleme. Auf dem Bild ist auf der rechten Seite ein 5cm Balken gut zu erkennen. An der Grafikkarte kann es nicht liegen, da er ganz normal startet und das Display auch nich schwarz wird. Dass Problem ist, dass es durchgehend flackert, dass zuvor geschlossene Bild wie ein schatten zu sehen ist und dann dieser Balken.

    Kann man dass Display auf defekt selber prüfen? Was sagt ihr dazu.
     

    Anhänge:

  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.263
    Zustimmungen:
    5.404
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Auf dem Bildschirmfoto sieht man nichts. Daher muss es an der Hardware liegen. Entweder Grafikkarte oder Bildschirm. Mach mal ein Foto mit dem Telefon.
     
  3. Anders007

    Anders007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.02.2019
    Hi,
    Hier nochmals die Bilder.
     
  4. Anders007

    Anders007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.02.2019
    Ist es möglich die Grafikkarte probeweise einzel zu deaktivieren und wenn ja, wie geht dass?
     
  5. Anders007

    Anders007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.02.2019
    Hi,
    Hier nochmals die Bilder.
     

    Anhänge:

  6. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.263
    Zustimmungen:
    5.404
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Da ist der Bildschirm defekt.
     
  7. Anders007

    Anders007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.02.2019
    Misst. Dachte ich mir. Weist du eventuell, wo man dass passende Retina Display, außer zu Apple schicken, herbekomme?
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.263
    Zustimmungen:
    5.404
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Such dir ein Gerät mit dem typischen Grafikkartendefekt oder einem anderen Schaden, wo der Bildschirm noch gut ist. Investiere aber nicht zu viel Geld. Es ist anzunehmen, dass bei dir der Serienfehler auch irgendwann zuschlagen wird.
     
  9. Technikfreund

    Technikfreund Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    16.01.2015
    Die 2015er Geräte haben keine typischen Grafikkarten Defekte.
     
  10. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.263
    Zustimmungen:
    5.404
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Es geht hier im ein 2012er in 15". ;)
     
  11. Technikfreund

    Technikfreund Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    16.01.2015
    Stimmt, sorry.

    Bei denen ist die Grafikkarte aber typischerweise auch nicht das Problem.
     
  12. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.263
    Zustimmungen:
    5.404
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Hier ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Bildschirm. Auch das haben wir schon herausgefunden. ;)
     
  13. Technikfreund

    Technikfreund Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    16.01.2015
    Ich bezog mich auch auf diese Aussage. In der Sache hast Du aber Recht, der Bildschirm sollte bei dem Spendergerät noch funktionieren.
     
  14. Anders007

    Anders007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.02.2019
    Hi,
    Ich könnte ein MacBook Pro 15 Mid 2014 mit defekten Board, sehr, sehr günstig haben, bei dem das Display in Ordnung ist. Ist von einem Freund. Nun interessiert es mich, ob dass Retina Display vom 2014 15 Zoll, bei meinen 2012 15 Zoll passt und auch funktioniert?
     
  15. Anders007

    Anders007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.02.2019
    Hallo!
    Mir ist eben erst aufgefallen, dass am Anmeldebildschirm kein Streifen ist, sonder erst nachdem ich mich Angemeldet habe.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...