MacBook Pro 15, Mid 2010 Stromverbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ReinerS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo,
seit ein paar Tagen ist ein Pro mit 2.4Ghz und HiRes mein Eigentum. Der Akku hat jetzt 4 Ladezyklen und eine Kapazität von 6959 nach dem nächtlichen Laden. Am Rechner waren alle Schnittstellen (USB, LAN etc) zum Start abgezogen, Airport, Bluetooth, Tastaturbeleuchtung deaktiviert und die Bildschirmhelligkeit auf 8/16 gestellt. Die einzigen Programme, die zusätzlich gestartet wurden, waren Aktivitätsanzeige und MiniBatteryLogger. Die Last lag bei ungefähr 1-2% (98-99% Idle) und der Verbrauch bei 750. Nach Reduzierung der Displayhelligkeit auf 6/16 ging er auf ca. 660-670 zurück. Ich habe dann das LAN-Kabel zum DSL-Router angesteckt: der Verbrauch stieg auf 750-770, ohne dass Daten flossen. Ich habe das Kabel wieder abgezogen und mich über Airport verbunden (bester Empfang, da der Router gleich unterm Tisch steht), was, ebenfalls ohne Datenfluß, zu einem Verbrauch im selben Bereich führte.
Die angezeigten Laufzeiten lagen dann tatsächlich in dem von Apple beworbenen Bereich. Könntet Ihr Eure Daten mal posten ?

Viele Grüße

Reiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten