MacBook Pro 15" Lüfter rechts kaputt...

-anja-

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein Lüfter im MacBook Pro 15" 1.83Ghz ist leider kaputt gegangen...

Der heizt jetzt die CPU laut Widget immer schön hoch auf 85°-90°C wenn ich nur Camino auf habe... Da ich aber trotzdem dran arbeiten muss mache ich mir natürlich Gedanken, dass er noch mehr kaputt geht mein Mac (Festplatte usw).

Im Apple-Store meines Vertrauens wollen die knapp 90€ für den Lüfter + Einbau von über 150€ haben. Finde ich einfach zu teuer.

Habe jetzt leider aber nur zwei Online-Shops gefunden, die den Lüfter verkaufen, einmal aus den USA (ist mir aber zu teuer, alleine 30$ Versand + Zoll noch usw.) und einer, der den Lüfter als "refurbished" verkauft für knapp 50€, finde ich aber auch nicht so super.

Hat jemand vielleicht den Listenpreis vom original Lüfter?

Gibt es andere Online-Shops wo ich den kaufen kann?

Einbauen werd ich dann nach Anleitung von ifixit.com - Garantie ist eh schon weg.

Viele Grüße
 
Hi,

versuch doch einfach mal die naheliegendste Lösung - ruf bei anderen ASPs an und frage nach dem Lüfter. Wird bestimmt einer bei sein, der so einen Lüfter hat.

Bevor mir das ganze (bzw. noch mehr im Inneren) kaputtgehen würde, würde ich die 48 euro in den refurbished investieren...
Apple refurb Sachen sind ja auch immer top in Schuss...
 
Naja... mein MacBook ist refurbished, und ich würde mir glaub ich nicht nochmal einen refurbished kaufen...

Hab leider keinen anderen ASP hier in meiner Nähe..

Aber danke, denke ich werd nochmal fragen..
 
Zurück
Oben Unten