MacBook Pro 15" i7 extrem langsam nach Ausbau des Akkus?

M

moderato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
604
Reaktionspunkte
12
Hallo Zusammen,

bin seit ca. 2Jahren glücklicher Besitzer eines MacBook Pro 15" i7 Mid 2010, bis vor ca. 3 Monaten der Akku immer schwächer wurde und schließlich kaputt ging (0% - defekt), darauf hat sich der Akku ausgedehnt (ist wahrscheinlich ausgeloffen?!), den habe ich nun selbst ausgebaut und das MacBook wird seitdem am Netzteil betrieben, läuft soweit auch stabil. Doch das Gerät läuft extrem langsam, nun habe ich einen Geekbench Test durchgeführt, welcher zwischen 2000 und 2500 Punkte liefert, früher waren 6000-7000 drin und genau so läuft das Gerät nun auch! Habe das Ganze sowohl unter OSX als auch unter Win 7 (Bootcamp) getestet und kein Unterschied! Zum Spielen eignet sich das MacBook so kaum mehr, Video-Codierung dauert sehr lange und selbst Flash in Safari läuft extrem langsam.

Nun meine Frage, kann dies am Ausbau des Akkus liegen oder ist das Gerät defekt? Hat wer die selben Probleme?

Liebe Grüße
 
Ich glaub wenn man den Akku rausnimmt wird die CPU auf 1 GHz gedrosselt. Ist ein altes Überbleiblsel der alten MBPs und soll verhindern, dass die Spannung des Netzteils bei zu hoher CPU-Last zu weit abfällt. Du solltest dich nach einem neuen Akku umsehen ;)
 
So ist es, neuen Akku einbauen und das Teil rennt wieder.
 
Wisst ihr wo man einen neuen Akku her bekommt? Würde den Wechsel gerne selber vornehmen!
 
eBay (dort wird viel Billigschrott angeboten, also Vorsicht), Apfelklinik
 
Zurück
Oben Unten