MacBook Pro 15" i7 2GHz Startton

A

astrafreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
321
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich habe seit gerstern das Problem, daß mein Startton laut ist. Ich habe alles versucht, ihn leiser oder aus zu bekommen, PRam, SMC, selbst das Programm StartupSound.prefPane hilft nix. Was kann ich noch tun ? Ich kann einstellen was ich will unter osx, die Einstellungen nach dem Hochfahren bleiben bestehen, kein Problem, aber der Startton geht nicht leiser. Defekt kann doch da aber nix sein. Ich habe die 10.6.8 installiert. Hilft vielleicht eine Neuinstallation ?

mfg astrafreak
 
Selbst wenn Du das MBP auf stumm stellst?
 
Ja, es spielt keine Rolle, welche Lautstärke ich einstelle oder ob ich auf Stumm stelle. Ich habe aber jetzt nochmal die StartupSound-Software installiert und probiert, jetzt geht es, allerdings nur mit dieser Software. Bei meinem IMac ist es von der Systemlautstärke abhängig, was ja auch richtig ist. Ich hatte angenommen, daß es beim MacBook auch so ist. Das verwundert mich ein wenig. Es sollte doch eigentlich ohne Hilfsmittel funktionieren, oder ?
 
Zurück
Oben Unten